Eine sehr junge Frau aus Salzkotten (Limerick)

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Gurke

Mitglied
Huch Marie-Luise,

Du stürzt mich in eine Identitätskrise.

Macht nix. Jetzt passt alles und anonym kann bewerten.

Schönen Gruß von

GURKE
 
Hallo Bernd,
ich habe doch schon alles eingesehen und die erste Zeile geändert.
Ich wollte auch eigentlich schreiben: Eine sehr junge Frau aus Salzkotten, hatte aber das ''sehr''vergessen.
Gruß,
Marie-Luise
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Marie-Luise, ich wollte damit sagen, dass die Version mit "eine" möglich ist, nicht aber die mit "ein". Eventuell war das aber ein Tippfehler. Dass Du es geändert hast, habe ich gesehen. Es war eine Antwort zur Antwort.


"Eine sehr junge Frau ..." geht natürlich. Das klingt sogar gut.
Grüße von Bernd
 
Limerick

Hallo Bernd,
ich habe wohl heute einen schlechten Tag. Zuerst rede ich Gurke mit Haki an, dann verstehe ich nicht, was du mir sagen wolltest.
Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich ''ein junge Frau'' geschrieben habe. Das war natürlich ein Tippfehler. Ebenso habe ich das ''sehr'' vergessen.
Soll ich denn wohl den Limerick noch einmal ändern in ''Eine sehr junge Frau aus Salzkotten''? Was meinst du?
Viele Grüße
Marie-Luise
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist Deine Entscheidung. Mir gefällt es besser, weil es ungewöhnlicher ist und einen Kontrast zu den Motten darstellt, die einige Zeit für die Herstellung der Löcher benötigen.
Die andere Form kommt häufiger vor.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Beim erneuten Lesen fällt die gute Idee auf, die in diesem Limerick steckt.
Man muss aus allem das beste machen ...
 



 
Oben Unten