Eingefrorene Liebe

2,00 Stern(e) 1 Stimme
Es wird schwierig sein diese "Liebe" wieder aufzutauen, denn der Text rappelt daher wie ein Holzkarren auf einem steinigen Weg.
Da ist die Metrik futsch, die Reime sind kaputt, einige Sequenzen sind völlig banal ("kummer und sorgen, schönen guten morgen"), und die ultimative Träne wirkt unecht.

Möglicherweise ist diese "Liebe" längst in Gewohnheit transformiert, und die Erinnerung an ihren Beginn ist derart verblasst, wie man es bei einer heutigen Schilderung durch einen RAMSES (1600 v.Chr.) auch erwarten sollte.
Dies allerdings müßte man dem Text dann zugute halten!
 

Ramses

Mitglied
das ist die wohl schlechteste anwort die ich je auf irgendein gedicht von mir bekommen habe...

vermutlich ein gefühl gemischt aus langeweile und eifersucht....

dann auch noch auf meinen namen bezug zu nehemn ist der gipfel der peinlichkeit...

P.S. erst mal würde ich den eigenen namen ändern bevor ich über namen von anderen lästere
 
ok ramses,

Danke für die sehr liebe Antwort, Ramses, und bitte: cool down. Wir diskutieren hier NUR einen Text, nicht Personen. Und "Ramses ist Dein Nick, gell? Hammel ist mein richtiger Name. Und die dümmste, natürlich einfachste Fehleinschätzung ist doch immer, vom Namen einer Person auf die Person selbst schließen zu wollen.

Mal im Ernst, Alter, können wir bitte sachlich und textlich bleiben?

Ich habe Deinen Text kritisiert, nicht DICH, wenn Du das wenigstens behalten wolltest...

LG, Hammel
 



 
Oben Unten