Ende einer Dienstfahrt

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
hm..
also,wenn etwas lebloses im Netz ist, springt die Spinne nich an.
Das Netz überträgt die Bewegungen des Tieres zur Spinne.Darauf reagiert sie.
Aber nicht..auf was lebloses.

ich versteh es wieder nicht, sorry.:)

lG
Stoffel
 

MDSpinoza

Mitglied
Spinnen spinnen ihre Opfer ein, spritzen ihnen das Verdauungssekret ein, und wenn die Mahlzeit verflüssigt ist, saugen sie sie auf.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

wie traurig! Den Titel finde ich einzigartig. Ja, diese fleißigen Tiere! Die Biene wollte doch nur den angesammelten Blütenstaub nach Hause bringen und dann....
der Blütenstaub ist für die Spinne nun das Dessert.

In meiner Fensternische draußen habe ich immer wieder eine sitzen, und wenn ich dann beim Frühstück hinaussehe, muss ich mitansehen, wie die Spinne auch gerade wieder ihr Frühstück eingefangen hat.

Wenn es aber eine Biene ist, konnte ich diese doch schon öfter befreien. Die Viecher haben aber, was Gefahren betrifft, keinerlei Gedächtnis, obgleich sie ihre Nahrungsquellen doch sogar den anderen Bienen durch "Schwänzeltänze" mitteilen können. Jedenfalls habe ich schon oft beobachtet, dass die befreite Biene sofort darauf dem Spinnennetz wieder gefährlich nahe kam. Mein eigenes Frühstück hat mir dann nicht mehr ganz so gut geschmeckt. Honig ist übrigens auch jeden Tag dabei.

Dir einen schönen Tag! :)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
B

bonanza

Gast
die beine sind alles andere als leblos, sonst machte die
dienstfahrt doch keinen sinn.
phantasieanregend aber als lyrik zu dünn, zu wenig,
zu konstruiert.

bon.

mist - die biene, nicht die beine. das macht es noch
schlechter.
 



 
Oben Unten