Erwachen

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Wipfel

Mitglied
Gudrun erwachte und merkte sofort, dass sie schwanger war. Sie hatte den Eisprung am Morgen zuvor gespürt und irgendetwas hatte sich verändert. Es wird behindert sein, schoss es ihr durch den Kopf. Mein Gott, was habe ich getan?

Es klingelte.
"Geh du aufmachen" flüsterte sie zu ihrem Sohn. Nackt und schläfrig wie er war, schlurfte er zur Tür.

"Sie sind Tom Müller?"

"Ja, wieso?"

"Wir haben einen Haftbefehl. Ziehen Sie sich an und kommen sie mit. Ihre Mutter auch."

"Aber woher wissen Sie..."

"Wir wissen es, das reicht."
 
Wipfel, ich würde das am liebsten als Alptraumsequenz auffassen - und dann würde ich es auch rundum gelungen finden. So sind Alpträume beschaffen, aus denen wir verstört und beschämt aufwachen.

Freundlichen Gruß
Arno Abendschön
 

Wipfel

Mitglied
wipfel

Mensch Arno, es gibt Sachen, von denen man lieber nicht zu träumen wagt. Da bin ich im Albtraum lieber ein Seiltänzer über eine tiefe Schlucht... Danke für's Lesen und Grüße von Wipfel
 

reborn

Mitglied
So kurz und doch so verstörend.
Beweis dafür, dass mit wenigen richtig eingesetzten Worten enorm viel Emotionen freigesetzt und auch zum Nachdenken angeregt werden kann.
 

Wipfel

Mitglied
danke reborn für dein Lesen. Für mich ist Kurzprosa das Erzählen von Kleinstgeschichten. Ich weiß, andere verstehen noch anderes darunter. Wenn es denn angekommen ist, umso besser. Dieses Stück war meine Reaktion auf eine inzwischen gelöschte pornographische Inzest-Geschichte...

Grüße von wipfel
 

Carmen Engel

Mitglied
Ui, habe ein bisschen gebraucht, um dahinter zu steigen, aber dann ... !
Auf den Punkt geschrieben. Mit wenigen Worten ganz direkt. Daumen hoch.

Viele Grüße
Carmen
 



 
Oben Unten