Es stört mich nicht

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Es stört mich nicht

Es stört mich nicht, dass du seit Wochen
auf schnulzige Schlager stehst
und dass dir die Grauschläfen pochen,
wenn du dich vorm Spiegel drehst.

Es kratzt mich nicht, dass unsre Reise
nach England am Hut mir steckt,
dein Nörgeln ob steigender Preise
wie ranzige Butter schmeckt.

Es beißt mich nicht, dass sich Bekannte
den Gruß durch die Zähne zieh'n;
dass gestern dein Essen verbrannte,
juckt nur die Frau Nachbarin.

Du findest das Haar in der Suppe
und spuckst es verächtlich aus,
auch das ist mir durch und durch schnuppe,
auch dein Geschlurfe durchs Haus.

Dein eifriges Telefonieren
vergällt mir die Laune kaum;
führ' ruhig dein Stimmlein spazieren -
ich biete dir freien Raum.

Ich bin auf die Schnauze gefallen
und sage dir, was mich stört -
dass zu ausgefahrenen Krallen
die Gunst meiner Schwester gehört.​
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Inge Anna,
ich mag dieses und all Deine andern ernsthumorigen Verdichtungen wirklich sehr.

Hier tut sich mein Verständnis mit dem Auftauchen der Schwester und der letzten Zeile etwas schwer...

Aber vielleicht muß ich´s ja einfach noch mal lesen...
oder länger wirken lassen. Mit dem falschen Eindruck laufe ich halt nicht gerne davon...

LG
B.Wahr
 
K

Klopfstock

Gast
Also, ich weiß nicht, ob ich es mit der letzten Zeile richtig verstanden habe, aber ich denke, da es sich hier um eine deutliche Beziehungskrise handelt, wird die letzte Zeile wohl bedeuten, daß der männliche Teil dieser Beziehung
seine Gunst der Schwester des weiblichen Teiles geschenkt hat. Zu Deutsch, der Bursche betrügt seine Holde mit ihrer
Schwester;) - so oder so ähnlich.....
Eine so genannte "midlife-crisis" des Herrn des Hauses,mit welcher sich seine Gattin bis auf den letzten Punkt
(Frendgehen mit der Schwester) schon abgefunden hat.


Liebe Grüße
Irene ;)
 

Inge Anna

Mitglied
Beziehungskrise

Hallo B.Wahr,
hallo Irene,
ja, Irene, richtig gesehen - der männliche Teil dieser Verbindung hat sich der Schwester seiner Lebensgefährtin zugewandt und an ihr Gefallen gefunden. Vielleicht sollte ich diesen Text nochmals überarbeiten. Ich bitte um Nachsicht wegen der sicherlich etwas unglücklichen Darstellung der Situation.
Euch beiden noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von
Inge Anna
 



 
Oben Unten