Feingefühl

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
R

Rose

Gast
Hallo neonovalis,

deine wundervollen Zeilen laden ein zu einer Fantasiereise. Was ist geschehen? Ein Traum, eine Fatamorgana, eine vergangene Liebe in bildlicher Vorstellung ...

Sehr gern gelesen.

Blumige Grüße
Rose
 

anbas

Mitglied
Hallo neonovalis,

ich denke, dass da sprachlich noch einiges verfeinert werden könnte:
in dem Moment
als ich Dich sah
Abgesehen davon, dass es korrekt "in dem ich dich sah" heißen würde, klingt "als ich dich sah" auch nicht so schön (wobei die korrekte Form auch nicht so ganz der Hit ist ;)).
wollte ich es festhalten

Deine Blondheit
Dein Blau
Deine Anmut
"...es festhalten" - das "es" stört mich sehr. Würde im Folgenden nur Blondheit und Anmut folgen, würde ich sagen, dass es "sie" heißen könnte, was aber auch wieder keine optimale Lösung wäre.

Du siehst, ich kann hier nur nörgeln aber auch noch keine wirklich brauchbaren Alternativen liefern. Aber vielleicht sehe ich das alles ja auch viel zu eng...

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten