Ferdinand hat einen Klang gemalt

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ferdinand hat einen Klang gemalt
mit dem Stift in sonderbaren Zeichen,
die in Form und Duft Fraktalen gleichen,
das Papier ist noch nicht ganz bezahlt.

Die Fraktale formt er um zu Wellen,
eifrig sitzt er da und kratzt und schwitzt,
während er die Wellentäler ritzt,
und er feilt an ausgewählten Stellen.

Ferdinand schafft völlig neuen Klang
und er kauft ein teures Grammophon,
darauf spielt er stundenlang den Ton,
und er lauscht dem seltsamen Gesang.

Jeder, der ihn hört, ist wie verzückt,
Mutter flüstert: Werd mir nicht verrückt.
 

dazone

Mitglied
Hallo Bernd!

Ein nettes Gedicht, lässt sich fast wie eine kleine Geschichte lesen, die zwar in Gedichtform ist, bei der aber der Reim aber nur dezent hervortritt!

Viele Grüße
David
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Bernd,

*smile*
Lese sie fast alle, Deine "Ferdinand-Geschichten".
Ich habe da meist dann dazu auch gleich so gezeichnete Bildchen im Kopf, wie ein Bilderbuch eben.
Gefällt mir.:)
(bin ja "Simpson"-Fan. Gestern wollte Homer unbedingt etwas erfinden. Daran musste ich auch gerade denken.)

Liebe Grüße
Stoffel
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo David und Stoffel, danke für die Bemerkungen zu meinen Ferdinand-Texten. Ferdinand begleitet mich seit den 70er Jahren, später erschien sogar ein Buch, in dem er vorkommt, das hat ein Freund von mir geschrieben: "Wenn im Traum der Siebenschläfer wacht" von Erik Simon.
Das ist keine Schleichwerbung, denn es gibt das Buch schon lange nicht mehr im Handel.

Mir selbst ist es noch nicht geglückt, ein Buch zu veröffentlichen, aber ich habe doch jetzt zahlreiche Leser (für meine Verhältnisse).

Und dank Internet erreichen mich auch solch freudige Reaktionen, wie Eure. Ich werde weitermachen.

PS:
Seltsame Koinzidenz: Gerade habe ich berichte über die berühmteste nicht erschienene LP gelesen, sie heißt "Smile".

Also Smile :)
 

Schakim

Mitglied
Ferdinand, Ferdinand - hoffentlich nie aus dieser Lupe schwand...

Hallo, Bernd!

Ja! Deine Ferdinand-Gedichte sind einfach schön! Hoffentlich dürfen wir noch viele weitere lesen! Danke!

Guten Wochenstart
und viele Grüsse!
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Bernd,

von wem ist die LP, interessiert mich doch, wenn sie die berühmteste sein soll.:)
Mit den vielen "Ferdinand"-geschichten hast Du doch ein Buch beinander.(?)
Also, ich würde es jederzeit kaufen. Meine Tochter liest manches hier ja auch interessiert, da sie auch eifrig am Schreiben ist.

Hoffe, es geht Dir gesundheitlich gut
schönen Tag
Stoffel
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die LP "Smile" ist von den Beach Boys, und sie ist 1967 nicht erschienen. Ich kenne sie erst seit diesem Sommer nicht. (Da war eine längere Rundfunksendung über Brian Wilson und die Beach Boys.)

Nähere Informationen und eine rekonstruierte Fassung gibt es unter

http://users2.ev1.net/~bigrynz/ auf der Seite von Ryan.

(Allerdings in Englisch)

Weiteres kann man "googeln" ;) .

Ein Buch mit Ferdinandgedichten habe ich noch nicht zusammen, aber ein Heft. Schreib mir Deine Adresse, dann sende ich es.

Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten