Feuerpause

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
Hallo Ralf,

Dein Gedicht gefällt mir ziemlich gut. Die letzte Zeile könnte man noch mehr in das Thema des Schützengrabens einbinden, z.B. "sich anschleicht" oder "die Opfer einsammelt" oder "auf Spähtrupp geht // zu den feindlichen Linien" oder "das Bajonett aufpflanzt". Nur so eine Idee.

lG

Herbert
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich schon wieder:


Worte.

Die schreien,
jammern, winseln,
und doch in uns
verhallen,
wenn das Schweigen
einbricht.
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Otto,
du greifst in deinem Wurf,sozusagen
einen von zwei Fäden auf, aus denen mein
kurzes Stück besteht.
Dieser Wurf gefäll mir sehr,
doch habe ich mich in die
"Fragestelungen" verliebt,
die hier leider aussen vor bleiben.

lg
Ralf
 
Lieber Ralf,
dein Gedicht gefällt mir so wie es ist. Allerdings würden auch die ersten drei Zeilen schon für ein ganzes Gedicht reichen.
Gruß
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Ralf,

gefällt mir gut dieses Wortgefecht, das nur in der Nacht schweigt.

Ich hätte auch ein paar Anregungen zum Text:

Wir haben Stellungen gebaut.
Zwischen uns Niemandsland
voll mit gefallenen Worten,

Schreien, Jammern und Winseln,
das nur nachts verhallt,
wenn das Schweigen anbricht.

LG
Manfred
 



 
Oben Unten