Fische

3,50 Stern(e) 8 Bewertungen

rosste

Mitglied
Hallo Shari !
Die kleinen Fische haben es gut. Sind sie doch mit Leidenschaft geboren und werden auch noch geliebt.
"Sie " kann sich nur freuen.
LG, Stephan
 

george

Mitglied
Hallo Shari,

die Wiederholung von "Ich weine nicht, sagte sie" könntest du doch einfach weglassen. Oder?

Der Anfang ist Klasse.

Gruß
Jürgen
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Shari,

das zweite "ich weine nicht" könnte an Ausdruck gewinnen, wenn es hieße

"Ich weine nicht"
lächelt sie.

Dieses Lächeln unter Freudentränen habe ich schon so oft gesehen. Das hätte hier doch seinen Platz. Dann bekäme auch die erneute Versicherung,nicht traurig zu sein eine Variation und noch mehr Überzeugungskraft.

Dies ist ein kleiner Vorschlag
mit lieben Grüßen von
Vera-Lena
 

Shari

Mitglied
uff...

Liebe(r) noel, Stephan, Jürgen und Vera-Lena,

anscheinend gibt es hier ein Problem mit dem Schluss ;-).

Und wenn ich mir eure Vorschläge, Anregungen und Kommentare so betrachte, durchspiele und nachfühle, gelange ich zu der Überzeugung, das Ende gänzlich wegzulassen.
"lächelt sie" muß ich für mein Empfinden verwerfen (um ehrlich zu sein, mag ich das Wort Lächeln nicht besonders), denn obwohl es das Lächeln unter Tränen gibt, passt es nicht zu der Person, die ich mir vorstellte, als ich den Text schrieb. Es ist als ob man ein kräftiges Rot mit viel harmonischem Weiss zu einem Babyrosa abstufen würde und damit die Kraft verwerfen würde -herrjeh, sorry, wenn dies keiner verstehen kann.
Aber so ganz weglassen? Diese "sie" ist ein beharrliches Wesen in meinem Kopf.... ich werde ihr wohl eine Nacht Zeit geben, sich dazu zu äussern und mich dann entscheiden :).

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt - schön wieder da zu sein *lächel*

Liebe Grüße
Gabi
 
I

IKT

Gast
Also wenn etwas weglassen, dann das "Ich liebe." Denn das wird (m.M. nach)durch die Fische deutlich. Das Bild sich tummelnder Fischer ist doch ein schönes, friedvolles, oder auch fröhliches Bild. Wenn die sich in Tränen tummeln, können das (eigentlich) nur Tränen aus Liebe sein. :D
Ja liebe Shari, wirklich helfen wird Dir das wohl auch nicht. Auf jeden Fall ist das ein sehr schön "gemaltes" Bild. Ich gratuliere.
LG IKT
 



 
Oben Unten