Flatterhaftigkeit

2,60 Stern(e) 5 Bewertungen
hallo Lio

wow. super. grandios.
wenn du geschrieben hättest "Als ich [blue]wieder[/blue] hochkomme,", dann wär's die 10 gewesen.

schöne Grüße
Gernot
 

Lio

Mitglied
„Rosi ist mein Name“ sagt sie.
Ich verbeuge mich so tief, dass sich meine Nase an der Stiefelspitze stößt. Als ich wieder hochkomme, ist sie längst über alle Berge.
 

Lio

Mitglied
Hey Gernot,

du hast Recht, "wieder" macht das ganze runder. Vielen Dank für Tipp und Lob!!!

VG

Lio
 
S

suzah

Gast
hallo lio,

und??? für mich ist das nur ein anfang. ein paar zeilen mehr hätten mehr aussagekraft für (rosis) flatterhaftigkeit, so könnte man auch an rheuma oder alter des prot denken.

lg suzah
 
ich möchte schreiben, was ich in diesem Text sehe:

Ein Mann hat eine Bekanntschaft gemacht, er hat sich über beide Ohren in die Dame verliebt. Er macht ihr den Hof, erfüllt ihr jeden Wunsch und kriecht förmlich vor ihr hin. In seiner Unterwürfigkeit leckt er ihre Stiefeln ab. Aber er merkt, dass bald nur noch die Stiefeln da stehen, denn das holde Weib hat längst erkannt, was für eine Pfeife dieser Kerl da ist. Kein richtiger Mann beugt sich so tief hinunter. Die stehen Aug in Aug.

schöne Grüße
Gernot
 

Lio

Mitglied
Hey Suzah,

das "und" muss man sich selber denken. Gernot kann damit etwas anfangen, Du offenbar nicht, ist wohl Ansichtssache...

VG

Lio
 
S

suzah

Gast
hallo lio,
dass sind zwar kurzprosatexte, aber wenn ich mir alles - wie gernot es tat - selbst dazu ausdenken soll, kann ich ja die geschichte selbst schreiben.

liebe grüße suzah
 
hallo suzah, ich denke Lio gibt hier schon eine Richtung vor, in welche man sich hinein interpretieren kann, eben ein jeder auf seine Art. Ich mag Texte, die eine Richtung vorgeben und dabei Gedanken hervorrufen. Das hat diese kurze Prosastück wirklich sehr gut bei mir geschafft.

schöne Grüße
Gernot
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

in diesem text steht alles und nichts, eine große schillernde seifenblase. angetippt, zerplatzt sie. und was kommt heraus? nischt.
es sei denn, man denkt sich eine geschichte dazu aus, aber dazu brauchen schriftsteller keine solche prothese.
lg
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Ich mag's. Es ist keine "echte Geschichte", hat aber trotzdem (fast) alles, was eine gute Geschichte braucht: Charaktere, Handlung, Konflikt und Lösung. Es ist sozusagen die Quintessenz einer Geschichte. Die "Story" ist allgemeingültig (sowas kommt von sowas) und totzdem individuell (andere Rosis würden z. B. noch den Fuß auf den Kopf des Verehres setzen).
 



 
Oben Unten