Fragen

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen
P

Pelikan

Gast
Liebe Inge Anna, ein gutes Gedicht über einen falschen Moment, ein falsches timing, das ein ganzes Leben
beinflußt hat und eine Gelegenheit die sicher nicht wieder kommen wird. Mit herzlichen Grüßen, Pelikan
Dir noch gute und friedliche restliche Feiertage wünschend :)
 
Liebe Inge Anna,
ein trauriges und sehr gelungenes Gedicht.
Das Wörtchen "mich" in der drittletzten Zeile würde ich aus rhythmischen Gründen weglassen.
 

Inge Anna

Mitglied
Fragen

Zu früh gefragt
wir kannten einander kaum -
deiner Ungeduld
blieb ich die Antwort schuldig -
damals.
Und heute
wünschte ich mir
nichts sehnlicher
als die Gunst
du möchtest noch einmal fragen -
doch deine Lippen sind fahl -
das Erinnern stumm.
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Inge Anna,
schließe mich gerne an: gefällt mir sehr gut, sehr schönes Gedicht.
Ich glaube, Gedichte solchen Inhalts laufen Gefahr kitschig zu geraten. Deines hier ist kein bisschen kitschig, dafür nachdenklich, traurig, schön.

lg wüstenrose
 
B

Beba

Gast
Ja, ein sehr gefühlvoller Text. Wie wüstenrose schon sagte, ist die Gefahr hier groß, kitschig zu werden. Du hast sie gekonnt umschifft.

LG
BeBa
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Inge Anna,

oft sind es die verpassten Gelegenheiten, die im Lebensherbst mehr schmerzen als vermeintliche "Sünden."
Das hast du vortrefflich in Worte gefasst.

Dir noch eine schöne Restweihnacht
Heidrun
 

Mandelbaum

Mitglied
Liebe Inge Anna,
die Zeit zwischen dem 25.12. und dem 6.1. hat eine besondere kosmische Qualität, die sensible Menschen spüren. Dein Gedicht erzählt davon ...
Liebe Grüße,
Mandelbaum
 

revilo

Mitglied
Hallo Inge, ein schönens Gedicht........ich ließe die letzte Zeile weg.......LG von revilo
PS: Herzliche Grüße Anna.......
 

meradis

Mitglied
Ich find´s auch schön und traurig und schön...
schließe mich revilo an.
vielleicht "Schweigen" als letzte Zeile.

Hab ich schon "schön" erwähnt?

Liebe Grüße
Conny
 



 
Oben Unten