Freier Fischer (Lim.)

2,20 Stern(e) 6 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Thomas

Ich finde das ist für einen Limerick entschieden zu kurz. So lange müsste es schon sein.

Warum Lee und Luv wichtig sind

'ne Landratte fuhr einst zur See
und hatte schon einen im Tee
bald stand sie im Wind
versaut und fast blind
Sie kotzte im Luv statt im Lee
 
H

Haki

Gast
hallo sta.tor,

mir gefällt das gedicht irgendwie überhaupt nicht. erstens weil es mir persönlich zu banal ist und zweitens zu kurz, um anzukommen. ich habe jetzt noch ein paar minuten vertstreichen lassen, um sicher zu stellen, dass ich im nachhinein nicht vielleicht doch etwas entdecke, mit dem ich mich auseinanderstzen kann, aber das passiert nicht. ich vergesse, oder vielmehr verdränge ich es. kein gutes zeichen. du kannst das besser und das weißt du(ich entnehme diese vermtung mal deinem eigenen kommentar"schnelle nummer")

sei nicht bös' ob der kritik...

liebe grüße,
haki
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
hallo haki

es ist eine Miniatur, banal und gut.
Über Limericks muss man sich keine Gedanken machen. Sie stechen oder nicht.

Liebe Grüße
Thomas
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Nein, mein lieber MDSpinoza, eine finanziell so lohnende Sache ist das Schreiben von Limericks nicht. Es ist schwieriger. Wie schwierig zeigt sich deutlich in deinem Versuch. :D

Viele Grüße
Thomas
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Stator,

dieser Text

"Freier Fischer


Ein Fischer von der Lahn
kam auf die Reeperbahn.
Dort trank er Beck’s
und hatte Sex.
Zum Schluss auch keinen Kahn."

ist kein Limerick.

Was einen Limerick ausmacht, findest du in "Theoretisches" oder auch in der Wikipedia.

Er ist aber gereimt.

Grüße von Zeder
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Ein Fischer kam einst von der Lahn
nach Hamburg auf die Reeperbahn
Gab viel Geld aus für Beck's
und ein bisschen für Sex.
Heut besitzt er nicht mal mehr 'nen Kahn.

Bitte Zeder, wenn auch dir länger lieber ist.

Thomas grüßt Dich
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
In der Stadt kannte Peter ein jeder
denn der trug gerne Hosen aus Leder
was als abartig galt.
Doch noch schlimmer, im Wald
trieb er es gern und oft mit `ner Zuckertüte. :eek: :eek:


:);)
VG Thomas
 



 
Oben Unten