Freunde gesucht

Haget

Mitglied
Freunde gesucht!
Haget 3/96 # 249

Ich liebe nun mal - tut mir leid -
die Ordnung sehr und Sauberkeit,
darum versuch’ ich Tag und Nacht,
dass jemand für mich reine macht.

Ich fahre viel - hab Zeit genug -
im Lande rum mit Bus und Zug,
um dann am Strande mich zu aalen,
such’ immer Freunde, die mir’s zahlen.

Was ich erleb’ - auf meinen Reisen -
will ich in Wort und Bild beweisen,
lad’ alle Nachbarn zu mir ein,
Gast bei den Dia-Schau‘n zu sein

Ich habe gerne - wie ihr wisst -
dass immer Bier im Hause ist;
lad’ Gäste, die vor allen Dingen,
Getränke reichlich mit sich bringen.

Bin viel allein - warum? wieso? -
der Umstand macht mich gar nicht froh,
kann aus mir nicht bekannten Gründen,
kaum Freunde und Bekannte finden.​
 
S

Sansibar

Gast
Freunde

Abend Haget,
na, so einen Freund hatten wir auch. Anläßlich einer Gartenfeier wurden sehr viele Freunde und Bekannte eingeladen, die alle aufgefordert wurden, doch bitte Getränke und Würstchen und!! Stühle, Hocker und dergleichen mitzubringen.
zuvor war dieser Gastgeber bei uns Gast mit einem Riesenmenü und den besten Weinen und Getränken versteht sich und das Jahre hinter einander.Kam die "Gegeneinladung" machte die Dame des Hauses gerade Diät und da mußte man auch kulinarisch Rücksicht üben
Aber diese Typen gibt es wohl überall, leider. Man kann sie auch ohne sich strafbar zu machen Schmarotzer nennen.
Gruß Sansibar
 



 
Oben Unten