Für Dich

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Für dich

Kristallweiße Gräser im Sonnengefunkel,
herausgehoben aus nächtlichem Dunkel,
huldigen tonlos dem Morgenbeginne,
warten ergeben, dass wieder zerrinne,
wodurch sie in Starrheit ins Licht eingebunden.

Beim Kuss der Sonne ist rasch verschwunden,
was sie jetzt sterngleich kalt glitzernd ummantelt.

Ein Hauch von Kälte hat sie verwandelt,
harrt diese eine lichte Minute..................
.................................................................

bis freudig dein Auge darauf ruhte.
 

Schakim

Mitglied
glitzernde Halme...

Hallo, Vera-Lena!


Wunderschön hast Du diesen Moment festgehalten...!



Eingefangen von dem Augenblick
Zeigen überzogene Gräser dick
Ihre ganze kalte Pracht.
Jeder Halm glitzert,
Während die Sonne darüberstreichelt
Und lacht...


VG
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Augenblick

Lieber Schakim,
vielleicht glaubst Du mir das jetzt nicht, aber Dein Gedicht gefällt mir besser als das meine. Gestern dachte ich den ganzen Tag, daß ich es kürzer hätte fassen sollen. Nun, das hast DU jetzt getan. Mir war allerdings noch wichtig, daß das Auge des Geliebten diese Schönheit auch noch erschauen sollte, also dass die Schöpfung um seinetwillen einen Augenblick stille stand. Man hat ja manchmal so verrückte und unerfüllbare Wünsche. Aber ich dachte in so einer relativ "kleinen" Sache wäre das möglich.

Bei uns geht auch jetzt gerade wieder die Sonne auf.

Auch Dir einen sonnigen Tag und liebe Grüße!

Vera-Lena
 

Andrea1694

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
lieber Schakim,

es ist immer wieder schön von Euch Gedichte zur Natur zu lesen, da ihr beiden in der Lage seid, selbst kurze, wunderschöne Augenblicke aus dieser kalten Jahreszeit mit den richtigen Worten zu umschreiben.

Finde beide Eurer Gedichte einfach nur wunderschön!

Herzliche Grüße sendet Euch,
Andrea
 



 
Oben Unten