Ge-fallende Blätter

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist ein schönes Wortspiel, Haget. "Gefallene" - "Gefallende".

Das Gedicht verwendet eine sehr genaue, aber ihm eigene Rhythmik. Es ist einfach gehalten und enthält doch Metaphern.

Man kann es auch auf Lyrik anwenden:
Man muss jedes Blatt einzeln betrachten und nacheinander.
Auf einen Haufen geworfen, kann man die Schönheit eines Gedichtes nicht mehr sehen.
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Haget,

das Gedicht gefällt, doch schreit es lauthals nach Visualisierung. - Hier bietet sich natürlich ein Blatt an ...
also: "Ans Werk, ans Werk!"

:D

Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
Mmh. Stimpt. Aba:

Ge-fallende Blätter
So auf einen Haufen gekehrt,
ist Laub Abfall - fast nichts mehr wert,
doch jedes Blatt einzeln, bewusst gesehn,
in Farben des Herbstes - ganz wunderschön.​
machte dies auch der Praktisch Bildbaren deutlich, nee?

Grüßle
Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
Mit `ner Prise Unordnung:


Ge-fallen.e Blätter
[ 1]d
So auf einen Haufen gekehrt,
ist Laub Abfall - fast nichts mehr wert;
doch jedes Blatt einzeln, bewusst gesehn,
in Farben des Herbstes - ganz wunderschön.​

Heidrun

:)
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Bernd und Heidrun,
freut mich, dass dieses einzelne Blatt aus dem großen Haufen einzeln hervorgeholt wurde - und offenbar gefällt.
Selbst eine schlimm randalierende Masse Jugendlicher oder Erwachsener besteht meist hauptsächlich aus netten Einzel-Personen.
Visualisiert? Kann man HIER Bilder hinzufügen? Bebildert unter http://gedicht-0.gmxhome.de/
 
H

Heidrun D.

Gast
So jung bist du noch? *staun.
(Hübsche Seite, hübsches Blatt, hübsches Kind)

:)
 



 
Oben Unten