Gedanken über eine türkische Sängerin

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Beatifikat

Mitglied
Mitunter höre ich Sezen Aksu
“Istan... Istanbul” singen und im Nu´
Denke ich an die Frau vom Bosporus
Und an meinen letzten heißen Kuss.



Gelegentlich seufze ich ein “Ach Du!”,
Blicke kurz zurück, mach´ die Augen zu,
Öffne sie wieder und schaue mich um,
drück´ den Repeatknopf- weil das Lied ist um.



Zuweilen wüsst´ ich gern was sie da singt,
was mich so zum Schwelgen und Träumen bringt.
Es ist ganz anders als deutsches “Dum Dum”,
So glühend feurig und ohne “Bumm Bumm.”



Manchmal vermute ich, dass wenn Sezen,
Von Büroartikeln oder Fresken
In ihrer Landessprache sänge,
Es genauso tragisch klänge!


Lied anhören: http://www.youtube.com/watch?v=Myt5E0K_1w0
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Linda,

welch traumhaft-schöner Clip und was für eine erotische Stimme ...
Ich habe es mir gleich zweimal angehört ;) !

Dein Gedicht gefällt mir inhaltlich auch gut. Du könntest es aber etwas "glätten", wenn du magst ...
Mitunter höre ich Sezen Aksu
"Istanbul” singen und im Nu
Denk` ich an diese Frau vom Bosporus
Und meinen letzten heißen Kuss.

Zuweilen seufze ich “Ach Du!”,
Blick kurz zurück, mach` Augen zu,
usw.

Etwa in der Art ... Vielleicht willst du deinen Text nochmal überarbeiten?

Liebe Grüße & Dank für den Tipp!
Heidrun
 

Beatifikat

Mitglied
Hi Heidrun

Danke für dein feedback!

Es freut mich, wenn ich dir einen musikalischen Tipp mit meinem Beitrag geben konnte :)

Danke auch für Deine konstruktiven Hinweise - ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich Änderungen übernehmen soll, weil so richtig glatt wird es nicht wirklich..aber das Lied an sich ist auch nicht ganz glatt, von daher vermute ich, dass meine Unschlüssigkeit vielleicht damit zu tun hat...

Die besten Grüße an dich, beatifikat.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo Beatifikat,
die Stimme der Frau ist eine Wucht. Der Clip mit deinen Zeilen hinterlegt ist sehenswert.

Dein Gedicht weist m.E. ein paar Schwachstellen auf: "Weil dein Lied ist um" ,klingt ein bischen nach Dünn-Deutsch und reimt sich auch noch auf "...mich um", da muss was anderes her. Der "Repeatknopf" stört, weil ein technischer Begriff hier nichts zu suchen hat und "Sezen" auf "Fresken" zu reimen, das ist schon "mutig". Im Clip macht du eine ganz lange Pause an der Stelle, da fällt das nicht so auf, aber liest man die beiden Zeilen zusammenhängend, dann geht das nicht. Es sei denn, Sezen spricht sich wie "Seszen" oder so ähnlich, was immer noch grenzwertig wäre.

Insgesamt aber mehr als nur gute Ansätze.

Lieben Gruß dir,
GG
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Also ich höre da ganz deutlich ein Bumm Bumm.
Sogar ein Bumm Bumm Bumm.
Seis drum.
Schönes Gedicht.

Viele Grüße
Sta.tor
 

Beatifikat

Mitglied
Rückmeldung

Hi Gerd!
Danke für deine Rückmeldung! Ich werde versuchen, deine Vorschläge umzusetzen.

Auch für die freie Textassoziation bin ich sehr erfreut :)

Ich wünsch Euch frohes Texten,
liebe Grüße
 



 
Oben Unten