Geflügelprozession

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Charmaine

Mitglied
Geflügelprozession

Hände strecken sich mechanisch
nach den kalten Leibern.

Eine Larve im Gesicht
verstellt die Miene.

Wer kein Kleid hat
verbirgt sich
hinter unbekannten Namen.

Torsi mit offenen Poren am Fließband.
 
Hallo Charmaine,
Lyrik in der Hähnchenschlachterei, makaber - aber gelungen.
Ich würde allerdings die letzte Zeile eher bringen. Ich meine, als dritte Zeile wäre sie passender.
Herzliche Grüße
Karl
 

Charmaine

Mitglied
Hallo Karl,

danke Dir für Deine hilfreiche Kritik.

Ja, der Satz steht am Schluss zu sehr im leeren Raum.
Wie sieht es jetzt aus?

Grüße von Charmaine
 

Charmaine

Mitglied
Geflügelprozession

Hände strecken sich mechanisch
nach den kalten Leibern.

Torsi mit offenen Poren am Fließband.

Eine Larve im Gesicht
verstellt die Miene.

Wer kein Kleid hat
verbirgt sich
hinter unbekannten Namen.
 
B

Beba

Gast
Geflügelprozession

Hände strecken sich mechanisch
nach den kalten Leibern.

Torsi mit offenen Poren am Fließband.
Das hätte in meinen Augen gereicht. Erinnert mich mal wieder ...

Sehr eindringlicher Text.

LG
Bernd
 
B

Beba

Gast
Das Thema braucht nicht viele, sondern eindrückliche Worte! Aber das ist natürlich wie immer meine persönliche Ansicht. Minimalistisch, drastisch: manchmal ist weniger eben mehr! Manchmal ...
Ich muss zugeben, dass ich deine vorherigen Versionen nicht gelesen, sondern die akuelle Version als Grundlage genommen habe.. Aber jetzt, nachdem ich alle Versionen gelesen habe, möchte ich meinen, dass die Änderungen und Kürzungen allesamt dem Text gut getan haben (meiner bescheidenen Ansicht nach).

LG
BeBa
 
B

Beba

Gast
Na klar. Es ist doch dein Text. Es gibt immer viele gutgemeinte Vorschläge, aber der Text muss am Ende doch noch zum Autor passen. ;)

LG
BeBa
 

Charmaine

Mitglied
Eine Erklärung richtet den Satz aus, er ist mehrfach bezogen. Die Namen der Menschen, die Nicht-Namen der Tiere. Auch Menschen können in der Anonymität verschwinden, wie hier, hinter Larven oder in Schutzanzügen oder … Wer versteckt sich, wer ist verborgen? Die Nacktheit, Kopflosigkeit des Geflügels, machen sie zum gleichförmigen, konsumierbaren Produkt. Ihre Eingeweide packt man in Plastiktütchen und steckt sie ihnen wieder in den Leib. Und dann kommt ein Gütesiegel drauf.
 



 
Oben Unten