Gefühlszustand

dazone

Mitglied
Hallo Sherie! :)

Da fließt nahezu ein ganzer Fluss Selbstmitleid durch die Zeilen ...
Aber trotzdem oder gerade deshalb habe ich auch den Eindruck, dass das lyrische Ich auch eine Menge Resignation und ein bißchen Verachtung für das Lyrische Du austrahlt. Ist aber nur so ein Eindruck.

Ist das aber alles nicht ein bißchen zuviel Selbstaufgabe? Im Prinzip bringt es reichlich wenig, sich zu viele Gedanken um alte Wunden zu machen. Es gibt so vile Dinge, die das Leben schön machen, dass die Zeit zu schade ist, wenn man sie damit verbringt, sich darüber klar zu werden, dass es 'zwecklos' ist. Das ist es nämlich erst dann, wenn man genau diese Ziet hat, die man braucht, um sich das einzureden!

Werde mal das andere Gedicht noch lesen.

Liebe Grüße
David
 



 
Oben Unten