GehWeg

3,60 Stern(e) 7 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Ja,

Moni hat diese Art von Gedichten wirklich "druff", *lächel.

Das sind kleine Kostbarkeiten, die man immer wieder lesen kann ...

Liebe Grüße an euch beide,
Heidrun
 

Milko

Mitglied
bleib

auf dem
geh
weg
gefällt mir gut

zum Ende

fehlt mir persönlich ein

der
sonst nichts
gruss mm
 

Leise Wege

Mitglied
@Maren

Freut mich, dass es Dir so gefällt. Dankeschön, fürs lesen, fürs hiersein, fürs offen sein dafür, - ist mir Wert voll. :)
dafür veröffentliche ich.
*verbeug von meiner Seite, an jeden einzelnen meiner Leser und Kritiker.

Lieben Gruß Dir

Moni




@Heidrun

Dankeschön, "druff" hat es unsere Sprache, finde ich. Die will gebraucht und benutzt werden. Immer wieder mal gerne in dieser Weise :) von mir.

Lieben Gruß Dir, die Du so Spass an ihr hast, - soviel Engagement auf den Seiten, der Lupe. Es macht mir viel Freude, das zu sehen.

Moni
 

Leise Wege

Mitglied
@ Milko

Danke Dir, "der" wäre auch sehr passend. Ich überlege noch, und zwar aus folgendem Grund: an und für sich wird so oft und unbedacht (geflügelt) benutzt. Steht meistens für Unbestimmtes (eigentlich), ohne jedoch näher und vor allem in zwei Richtungen bedacht zu werden.
Der eine Effekt: jeder geht seinen eigenen Weg, ginge mir mit "der" verloren. Jedenfalls die Bestimmtheit daran.

Noch juckt es mich, weil es mir auch sehr gut gefällt. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es mir den Titel dann nicht näher an geh weg, als an geh Weg rücken würde?

Denke noch nach.

Vielen vielen Dank und lieben Gruß

Moni
 
H

Heidrun D.

Gast
Wenn überhaupt, dann doch wohl:

ein an
und [strike]er[/strike] [blue]sie[/blue]
für
sich

oda??? Dies wäre dann allerdings wirklich keine schlechte (Gemeinschafts-)idee ... ;)

Lächelnde Grüße
Heidrun
 

Milko

Mitglied


zwar vertrete ich das männliche geschlecht,
jedoch
für sich
soll er doch bleiben

un der
für
sich
 

Leise Wege

Mitglied
:) ein-an-der kreiselt mir noch immer in den Sinnen.

er, der GehWeg, sie die geht, lächel: zusammen das Leben: "es"

Danke Euch, die Gedankengänge sind äußerst inspirierend zu neuen Wegen...

Liebe Grüße Dir Milko, Dir Heidrun

Moni
 

MuusTri

Mitglied
Leise Wege, ja, hat was Leises...

für meinen Geschmack etwas zu sehr auf das Sprachspiel fokussiert, ergibt es noch kein richtiges Gedicht,
weist aber sprachlich interessante Ideen auf, die vielleicht nur auf etwas angewandt werden müssen...
bin gespannt!

Tristan
 

Leise Wege

Mitglied
Hallo Tristan,

experimentelle Lyrik! - fordert nunmal auch den Leser auf, sich einzulassen. Hier habe ich ganz bewusst und gewollt Ausdrücke - die oft hinsäglich als bezeichnende Beiwörter benutzt werden - gewählt, um meine Aussage zu tragen.

- Den Fokus eher auf die Sprache selbst gerichtet, in all ihrer genialen Vielseitigkeit. Sowas ist immer wieder eine Einladung für den Leser, dessen Geschmackssinn ganz sicher nicht immer getroffen werden kann. Zeigt ja: es ist "anders".

Danke Dir fürs lesen und hierlassen.

Lieben Gruß
Moni
 

noel

Mitglied
ich mag
& verwende solche wortspiele.
zu
_meist nur note & ton
& nicht durchgängig.
mir ist ein zu viel zu
leicht hemmend
ein wenig solcher klänge hemmt das zu schnelle lesen & entdeckt die worte wieder
 

Leise Wege

Mitglied
:) schön, dass Du sie auch magst.
Eines oder zwei so herauszustellen gefällt mir aus den von Dir aufgeführten Gründen auch. Und ja, bei einzelnen bleibt der Blick noch mehr hängen.

Hier hat es mir prima gepasst, weil das was ich aussagen wollte mit all jenen gelang. Danke Dir

Lieben Gruß
Moni
 



 
Oben Unten