Gemein

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Agilhardt

Mitglied
Eigentlich gemein. Es regnet. Mal wieder. Ich bin allein und fremd in der Stadt. Mein Unterkommen für diese Nacht habe ich gefunden. Es ist noch viel Zeit, bis ich mich in mein warmes, hoffentlich warmes Bett Kuscheln kann.
So spaziere ich durch das leise rieseln in den Park, den Kurpark. Still ist es hier. Schlendere gemütlich durch das Barocke Portal. Da steht sie. Mitten im Weg. Die gemeine Fichte. Gemein? Ja, so steht es auf dem großen Schild. Das verstehe ich nicht. Hat die Ärmste etwas verbrochen? Gar mit ihren Wurzeln jemandem ein Bein gestellt?
Sie sieht doch so friedlich aus, mit dem großen, grünen Hut auf dem schlanken, gefurchten Stamm. Na ja, denke ich, vielleicht ist jemandem ein Zapfen auf den Kopf gefallen; bei der Fallhöhe ( bestimmt 15 m ) gibt das garantiert prächtige, schmerzhafte Beulen. Doch macht der Baum das mit Absicht? Nein, er ist doch kein Mensch.
Gemein. Es fällt mir wie Schuppen von den Augen. Walfischgroße, riesige, dicke Schuppen. Blödsinn. Wale haben doch keine Schuppen, sind doch keine Fische!
Aber jetzt weiß ich es: Schuld sind die bösen Botaniker und Zoologen. Bei denen ist alles, na ihr wißt schon!
Es gibt gemeine Tulpen, auch gemeine Rosen; andere gemeine Gewächse. Gemeine Färberwurz und was weiß ich!
Auch tragen viele Tiere, Vier- und Zweibeiner, diesen schrecklichen Namen.
Zweibeiner....., Zweibeiner?
Fast möchte ich meinen, die sind wirklich gemein.
 
A

Arno1808

Gast
Hallo Agilhardt,

hm ... die Idee zu der Geschichte finde ich gut.
Wenn Du dem Text noch mehr Biss, mehr Pepp geben könntest, würde ich ihn unter 'Humor und Satire' besser platziert sehen.

Gruß

Arno
 



 
Oben Unten