Giftpfeil

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Tula

Mitglied
Hallo rogathe


ich sehe, dass mit den Bildgedichten hat auch was. Gute Idee, aktuell und originell zugleich.
Die Liebe ist wohl nicht von ungefähr in der Spitze, auch diese kann schmerzen und rein bio-chemisch-elektrisch gesehen, ist sie ja vielleicht wirklich das Gegenstück (und -gift) zum Hass

LG
Tula
 

ENachtigall

Mitglied
Augenfällig an dem von Dir hier entworfenen GIFTPFEIL, liebe rogathe, sind seine in entgegengesetzte Richtungen zielenden beidseitigen Spitzen.

Nach einiger Recherche habe ich ermittelt, dass es sich um den sogenannten Mesomerie- oder Resonanzpfeil handelt.

Das ist ein Zeichen zur Darstellung des Zustands eines kleinsten Teilchens (Molekül) einer chemischen Verbindung.

Der wirkliche Zustand eines Moleküls, also der Zwischenzustand zwischen den Grenzstrukturen, wird als mesomerer Zustand bezeichnet.

Die Energiedifferenz zwischen den Grenzstrukturen und dem tatsächlichen mesomeren Zustand, ... wird als Mesomerieenergie oder Resonanzenergie bezeichnet. Je mehr mesomere Grenzstrukturen ein Molekül oder Ion besitzt, desto stabiler ist es.
(aus Wikipedia)

Auch ohne chemisch sonderlich bewandert zu sein, verstehe ich annähernd, warum Du diesen Pfeil und nicht z.B. den sogenannten Gleichgewichtspfeil gewählt hast, die große Verstörtheit angesichts zunehmender aktueller Gewaltakte, deren Entstehung und ihre verschiedenen Erscheinungsformen zu zerlegen.

Eine Sysiphossuche nach Antworten, die mir imponiert.


Grüße von Elke
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke Elke für die Aufklärung!
Jetzt verstehe ich so langsam, wie klug
das Ganze angelegt ist.

Toller und Interessanter Wurf rogathe!

L.G
Patrick
 

rogathe

Mitglied
Herzlichen Dank, Elke, für deinen ausführlichen Kommentar.
Es ist zu befürchten, dass die Atmosphäre im Land allmählich vergiftet wird.

Ebenfalls herzlichen Dank, Patrick und A. für die gute Wertung.

LG rogathe
 



 
Oben Unten