Grass und krass

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

helmut ganze

Mitglied
Grass und krass

Ein Schreck durchfährt uns jetzt mit Macht,
Herr Grass bringt Botschaft, keine Frohe,
dass Kriegsgefahr die Welt bedrohe,
real und nicht nur angedacht.

Was will Herr Grass uns damit sagen?
Den Unreim, den Gedicht er nennt
und den seitdem fast jeder kennt,
gibt Antwort wohl auf tausend Fragen.

Denn wenn schon mal in dieser Welt
die Völker allen zum Entsetzen
die stumpfen Klingen wieder wetzen,
sind wir dabei für gutes Geld.

Vormals in Libyen Sturmgewehre,
für Saudis Wüsten Panzer, schwere,
U-Boote für den Nahen Osten,
Afghanistan wird`s auch noch kosten.

Das schreibe ich mit müden Händen
auf meinem Bildschirmalphabet,
weil es doch jetzt um alles geht,
um diesen Wahnsinn zu beenden.

Wir wollten nie mehr Kriegsgeschrei,
weil wir für unsre alten Wunden
noch keine Antwort je gefunden,
doch sind aufs Neue wir dabei.

Heidenau, den 05. 04. 2012
 
F

Fettauge

Gast
Hallo Helmut Ganze,

ich hatte schon Befürchtungen gehabt, als ich den Anfang las, dass das das 999. Schmähgedicht auf Grass wird. Bin angenehm enttäuscht. Danke, ich habe schon zuviel Unsinn dieser Tage im Internet verdauen müssen.

Ja, so ist es, es ist uns viel zu ruhig auf der Welt, wir brauchen action, und sei es mit Atombomben. Und weil wir auch einen Grund für unsere Kriege brauchen, machen wir es mit dem erprobten Ruf der Diebe: Haltet den Dieb! Und wenn uns gar nicht mehr geglaubt wird, machen wir es wie die Rosstäuscher: Die Pferderechte!

Was soll man dazu sagen.

Gruß, Fettauge
 

helmut ganze

Mitglied
Grass und krass

Ein Schreck durchfährt uns jetzt mit Macht,
Herr Grass bringt Botschaft, keine Frohe,
dass Kriegsgefahr die Welt bedrohe,
real und nicht nur angedacht.

Was will Herr Grass uns damit sagen?
Der Unreim, den Gedicht er nennt
und den seitdem fast jeder kennt,
gibt Antwort wohl auf tausend Fragen.

Denn wenn schon mal in dieser Welt
die Völker allen zum Entsetzen
die stumpfen Klingen wieder wetzen,
sind wir dabei für gutes Geld.

Vormals in Libyen Sturmgewehre,
für Saudis Wüsten Panzer, schwere,
U-Boote für den Nahen Osten,
Afghanistan wird`s auch noch kosten.

Das schreibe ich mit müden Händen
auf meinem Bildschirmalphabet,
weil es doch jetzt um alles geht,
um diesen Wahnsinn zu beenden.

Wir wollten nie mehr Kriegsgeschrei,
weil wir für unsre alten Wunden
noch keine Antwort je gefunden,
doch sind aufs Neue wir dabei.

Heidenau, den 05. 04. 2012
 

HajoBe

Mitglied
Bravo, eine echte Osterbotschaft! Allen denen, die nur zu gerne "Grass" über alles wachsen lassen möchten.
Aber was soll`s , Nobel hat nicht nur den Preis, sondern auch das Dynamit erfunden, das noch in so manchem Waffen-SS-Schädel spukt....
Frohe Ostern
HajoBe
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Lieber Fettauge,

das mit dem Anfang habe ich bewusst gemacht. Ich dachte an Shakespeare und sein Drama >Julius Cäsar<, welches auch ganz anders beginnt als es endet.

Liebe Grüße

Helmut
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Lieber HajoBe,

zur Zeit wächst kein Gras über Grass, die Weltpolitik lässt es nicht zu. Ein Einreiseverbot hatten wir schon einmal im Falle Biermann.

Liebe Grüße

Helmut
 

MDSpinoza

Mitglied
Das Einreiseverbot galt für die DDR. Das war Biermanns Heimatland.
Grass kann jederzeit ungehindert nach Deutschland einreisen. Daß er Israel besucht ist wohl auch ohne Einreiseverbot unwahrscheinlich.
Ansonsten ist das alles nur Wulffsgeheul. Der Kerl ist eine Medienhure und hat schon lange keinen Freier mehr gehabt.
 



 
Oben Unten