Happy Ente

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Udogi-Sela

Mitglied
Happy Rente

Hallo, Herr Müller,

solche Wortspielereien liebe ich.
Doch musste ich das kleine Gedicht öfter lesen, und jedes Mal verdrehte sich mir der Sinn. Also meine Sinne verdrehten sich und mir verdrehte sich der Sinn des Gedichts.
z.B. fragte ich mich: Wenn Ente Ruth mit Brut so tiefgefroren ruht, wie kann sie dann happy sein? War ihr Leben so traurig? Das beantwortetet das Gedicht nicht.
Warum muss Edeltraut sich trauen, um ruhende Ruth zu kaufen?
Edeltraut geht in Rente! Das ist die Lösung! Edeltrauts Happy End ist ihr zukünftiges Leben als Rentnerin! Da sie aber nicht mehr ganz so viel Geld wie früher hat, kauft sie sich nur ein Häppchen von ruhender Ruth. Vom Ende Ruths. Ein Häppchen End.

Das ist das Ende.

Klasse, Herr Müller!

Herzlichst
Udo
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Udo

schau nach oben und Du wirst sehen, daß Du mich zu einer kleinen Änderung des Gedichtes inspiriert hast. Danke ! :)
Deine Abhandlung ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Häppchen Ente wollte ich auch erst nehmen, das ist mir aber zu weit weg vom Urspring Happy End.

Herr Müller
 



 
Oben Unten