Herr Kah begegnet dem Teufel

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

mugwump

Mitglied
[ 4]Herrn Kah erschien der Teufel in Form einer Fliege. Weitere Verwicklungen und vielleicht die Chance, den Teufel mit seiner Scharfsinnigkeit und Verschmitztheit in einem Händel zu übervorteilen, ergaben sich daraus leider nicht, da Herr Kah den Teufel mit seiner flachen Hand erschlug und nur eine unangenehme Schliere auf dem Fensterbrett von ihm übrig ließ(*). Wenn man auch nicht mit Sicherheit sagen kann, dass Gott tot ist - auch wenn häufig geäußerte Vermutungen das nahelegen - so kann man sich seit dieser Zeit sicher sein, dass der Teufel tot ist, ausgelöscht in einem Moment der Unachtsamkeit und Grausamkeit, wie sie unserem Geschlecht eigen ist.

[ 4](*) unangenehmes Detail dieses Todes war der Umstand, das die Fliege von Würmern befallen war, die aus ihren Gedärmen platzten, als er zuschlug und noch eine Weile auf dem Fensterbrett krochen, ehe er alles mit einem Stück Klopapier wegwischte und die Überreste in die Toilette spülte. Noch Tage später sollte ihm dieses Bild nicht aus dem Kopf gehen.
 

nachts

Mitglied
Nette Idee - gefällt mir
allerdings fand ich den Text mit Sternchen nicht so prickelnd,(überflüssig?) der erste Abschnitt für sich ist, find ich zumindest, dass worauf es ankommt - der ist klasse geschrieben.
Gruß nachts
 



 
Oben Unten