Herzensangelegenheit

1,80 Stern(e) 5 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hi,

WAS abgeholt? Das Herz?Wenn, WOHER?
Leider gefällt mir der Text nicht sonderlich. Was ja nichts heißen muss.*smile*
Es ist mir zu "angerissen/umrissen".
Vorschläge kann ich da leider keine bringen. Es würde zu verändern.

lG
Stoffel
 

Agapo

Mitglied
Grüsse Dich Stoffel

ja genau, das Herz!

Der Text spielt sich eigentlich als Ganzes auf der "Herzebene" ab.
Er soll zum Ausdruck bringen, wie sehr die keimende Liebe die Regeln der Rationalität vergessen lässt.
Wenn der Kopf die "Orientierung" verliert, so übernimmt das Herz, und dieses hat eben seine eigenen "Wegweiser".
Wenn dann das Herz zudem "abgeholt" wird, will heissen es wird aus der "tatenlosen Lethargie" vom liebenden Du befreit, dann ist es eben eine reine Herzensangelegenheit.

Veilleicht noch eine Randbemerkung:
Meine Texte sind insgesamt weinig "rationaler" Art.
Sie werden mehr "emotional" gesteuert...

Schöne Grüsse


Agapo
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Du,
danke für die Erläuterung.
Spontan,was "abgeholt" angeht,musste ich an "Bahnhof" denken. Schön, wenn jemand da ist, der einen abholt.

Eines aber...
"Traum und Wirklichkeit reichen sich (kurz) die Hand"
Da würde ich doch aber das "kurz" weg lassen,oder? Rein von der emotionalen Ebene aus, gesehen. *smile*

Nur noch so lose Gedanken dazu:)

lG
Sanne
 

Agapo

Mitglied
Hallo Stoffel

ja, Du hast recht, schön wenn am "Bahnhof" wer auf einen wartet..

aber um ein Vielfaches schöner, wenn die innigen Gefühle vom liebenden Du "abgheholt" werden - will heissen erwidert werden.
Da stehe ich dann lieber alleine am Bahnhof schmunzel.

Gewiss hast Du recht,
Traum und Wirklichkeit zwischen zwei Verliebten sollten im Grunde genommen raum- und zeitlos sein - gleichsam ein "ewiges Sein",
um es auch emotional geniessen zu können schmunzel

Danke Dir für Deinen Beitrag.


Schöne Grüsse


Agapo
 



 
Oben Unten