Hi Jack!

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
Hi knychen,

I like your poem! I admire the way you fit in your job, taking it easy in a serious way.

You might as well write "and pick up ..." to correspond to different types and sizes of cars ;-)

You´re making Jack smile, for sure!

And of course I like the hidden idea within the title: hijacking (guess what, folks!)


Elke
 

knychen

Mitglied
hallo elke,
danke für den zuspruch und es ist schön, dass alles so verstanden wurde, wie es gemeint war - inklusive titel.
mit dem "pick up" sind nicht nur die tramper gemeint, die ich mitnehme. da gibt es auch noch die vielen leute, die man trifft beim warten auf be- oder entladung; die in den firmen oder auf den baustellen arbeiten, die ich anzufahren habe etc. pp.
aber gerade bei trampern entwickelt sich ein gespräch ja meist über die schiene"und wo geht's genau hin? was machst du so, wenn du nicht durch die gegend trampst? womit verdienst du deinen Lebensunterhalt?"
in die andere Richtung ist die meist gestellte frage: "und wie kommt man dazu, lkw zu fahren?"
und egal, was wer wem wie auf welche der fragen atwortet - jede geschichte hat ihre berechtigung, wenn sie unterhaltsam erzählt ist. wahr oder gelogen ist oft nur eine perspektivfrage.
so gesehen hat sich ein wunderbarer beruf für mich entschieden.
und natürlich habe ich für jeden tramper, der die frage danach stellt, eine situationsbedingt andere variante der berufsfindung parat.
schönen gruß aus berlin von einem unerwartet angefallenen freien tag mitten in der Woche
knychen
 



 
Oben Unten