Himmel Haiku

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen

TheRealCure

Mitglied
ContraOriginell

Sehr originell ist das Ding nicht. Thematisch sowie strukturell läßt es doch arg zu wünschen übrig. Also bist du auf dem Weg nach oben.
Gruß
TRC
 

stemo

Mitglied
Haiku

Haiku formal: 1. Zeile fünf Silben
2. Zeile sieben Silben
3. Zeile wieder fünf Silben
So "einfach" wäre das, und dann könnte man es "Haiku" nennen.
Gruss! stemo
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich habe ja leider von Haiku nicht so viel Ahnung.
Denke aber, wenn ich einen lese, muss er mir Welten öffnen.
Im Grunde macht es dieses Werk ja.
Ich kann 1000 Sachen hinein interpretieren, zwischen den Zeilen lesen, gerade so, wie mir danach ist.
Zwischen diesen Zeilen stehen mindestens 1000 Gedichte, die darüber schreiben, was da sonst noch passiert.

He TRC..wie war das mit den "Brettchen"??*g*

lG
Stoffel
 

ANaKOnDA

Mitglied
danke stoffel.
wir hatten das in der schule anders gelernt, ich dachte einfach nur ein haiku wär ein gedicht mit drei zeilrn, in denen was beschrieben wird, und dann "nähert" man sich der sache immer mehr. also wie ein fokussierung. wenn das kein haiku ist, dann tuts mir leid, ich könnte ja einfach den titel ändern?? ;)
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Anakonda,

mir ist das egal.
Hab mich mal versucht darin, aber es gibt da ja Regeln.
Bei dem, was ich hier so tagtäglich lese, mir raus picke..mei..
lösch eventuell einach den Zusatz "Haiku"?
oder stell es in die Werkstatt..
es gibt hier gute Leute für so etwas, die Ahnung haben.

Ich habe es einfach so gelesen, wie mir danach war. Man kann auch in solch knappen Texten..sehr viel rein legen. All das, was einen gerade beschäftigt.
Also..MICH stört es nicht.:)

Gerade, als ich das las, habe ich wieder neues gefunden. SO ist das.

lG
schönen Abend
Stoffel
 



 
Oben Unten