Hotel Khalifornia

4,30 Stern(e) 8 Bewertungen

Khalidah

Mitglied
sicher bin ich offen.
für alles -
mit eingebauter drehtür

gedanken kommen
an und gehen
ein und aus
auf und ab
hier und da

"Herr Kunz bitte an
die Rezeption
- ein gewisser Hinz
hat mal wieder eine
Botschaft für sie!"

und ständig dieser
fernverkehr
leben aus gepackten
koffern
und lassen trotzdem
immer ihren krempel
hier
(Nein, besser dort - oder doch lieber da?)

aber sicher -
ich bin offen.
mit durchdrehtür.
serienmäßig.
(Denn auch Hotels müssen
lieber gestern als morgen
mobil sein, heutzutage)
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend Khalidah,

das liest sich wirklich klasse! :)
Vor allem der Titel ist wieder einmalig.

Schönen Abend
Stoffel
 

Khalidah

Mitglied
Hallo stoffel, hallo flammarion,

danke vielmals! :)
Dann ist dieses babylonische Stimmengewirr in meinem Kopf wenigstens zu etwas nütze...

Und auf einer
uralten Buche
und zwar mit Wurzeln
und Ästen und Blättern
die denselben Wind schon
grüßen seit 257 Jahren
sitzt ein Rabe
putzplustert sein Gefieder
und eult: "Diese Touristen, Theoristen, Theoriesten...tse
Ob diese oder jene...Und nicht mal "Immer diese", entweder "Jetzt!Gleich!Ganz!Anders!" wollen sie sein - oder natürlich "Dann..."...und wahrhaftig wie kein Kaugummi an einer Sohle...der bleibt wenigstens wo er ist...Theouriesten! Tse!"
Und krähwetzt seinen Schnabel
putzplustert sich abermals
am Rabenhals
und wartet bis
das Mobilhotel wieder
vorbeisaust: "Zzzupschschiu!"
und eult: "Touristen..."
auf einer uralten Buche
und zwar mit Wurzeln.

(Kam mir gerade so...neben dem Hotel Khalifornia)

Liebe Grüße Euch

Khalidah
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
joi mama!

unsere deutschlehrerin sagte damals, goethe sei nicht nur ein großer dichter gewesen, er sei auch wortschöpferisch tätig gewesen. so gesehen schreibst du wie goethe. spaß beiseite - das geidicht ist wieder einmal super. vielleicht solltest du den bezug der beiden werke noch deutlicher herausbringen. und wenn du es dann auch noch vorliest, ist das publikum geplättet. ganz lieb grüßt
 

Khalidah

Mitglied
Joa, das mit dem Vorlesen...ist so eine schwierige Sache... aus meinem Munde klingen dann meine tollen visonären Sachen irgendwie nicht mehr so...äh - spektakulär wichtig und *ach* vieldeutig. Das Schreiben ist leichter als das Vorlesen oder Aussprechen - bei vielen meiner Sachen empfinde ich das so. (Und ich hab es ausprobiert, wirklich!)
Das "Neben dem Hotel" (mein vorläufiger Arbeitstitel) eignete sich schon eher dazu, weils bissi lautmalerischer ist und eher locker. (Vielleicht liegts auch nur daran - das andere Zeug ist zu ambitioniert - und dann setze ich mich selbst zu sehr unter Druck *G*)
Ja, ich wollte noch einen Titel einfügen, aber editieren kann man einen Kommentar nur 15 Min nach dem Post - da wars schon zu spät für.

Liebe Grüße

Khalidah
 



 
Oben Unten