Ich habe den Horizont geschenkt bekommen

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

erbsenrot

Mitglied
sorry, ich wollte die Zeilen zentriert haben, aber das war im Nachhinein nicht mehr zu korrigieren. Vielleicht kann ein Foren-Redakteur den gelöschten Beitrag entfernen? Danke!
 

Markus Saxer

Mitglied
Hallo Erbsenrot
Das sind sehr schöne Sprachbilder. Obschon es sich um einen kurzen Text handelt, hob ich sofort ab beim Lesen und sah alles vor meinem geistigen (Schmetterlings)Auge. Ein filigraner, feiner und gelungener Text.
LG, Markus
 

erbsenrot

Mitglied
Lieber Markus,

vielen lieben Dank für dein Lesen und Kommentieren.
Was kann ich mir noch mehr wünschen, als dass der Text Bilder erzeugt, die gefallen ...

Ich habe mich sehr darüber gefreut :)

Liebe Grüße
erbsenrot
 
O

Outliner

Gast
Ein hier zu einfaches ( wenn auch sehr poetisches ) Bild.
Du verwendest zu viel Klischees.
Es klingt ein bisschen wie viele andere Gedichte.
Hier fehlt die Individualität des Autors.
Die Identifikation für den Leser.

Aber guter Ansatz.

Die "optische" Form ist unpraktisch, weil sie das Gedicht zu sehr dezentriert, es auseinander reisst.


Michael
Mein bester Text im Wettbewerb:
http://www.leselupe.de/lw/titel-Der-Wald-erzaehlt-dir-keine-Luegen-85830.htm[/i]
 

erbsenrot

Mitglied
Hallo Outliner,

manchmal ist die einfache Poesie die einzige Möglichkeit für mich, ein Gefühl auszudrücken. Das ist so ... das ist mein Stil.

Die Idee, den Himmel als Geschenkpapier zu betrachten, ist schon etwas Neues und keinesfalls ein Klischee.

Die optische Form habe ich gewählt, um beim Auswickeln des Geschenkes, Ruhe zu vermitteln.
Schließlich sollte man sich Zeit nehmen und sich in ein Naturbild versenken können, um sich als Leser damit auseinander zu setzen ... sofern man denn will ;)

Danke für deinen Kommentar. Auf deine PN werde ich nicht antworten.

Viele Grüße
erbsenrot
 



 
Oben Unten