Ich habe meinen Humor verloren

4,50 Stern(e) 13 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Ich habe meinen Humor verloren

Heute morgen, viertel zehn,
merke ich, ich will g´rad gehn,
dass mir etwas fehlen tut,
ei, das ist mein Frohgemut.

Gestern noch hab ich gelacht,
in die Büchsen mir gemacht,
Witze rissen nicht so knapp,
meine Hosenträger ab.

Mein Humor, er wird vermißt!
Da er unersetzbar ist,
rufe ich die Polizei,
startet schon die Fragerei:

Name, Alter und Beruf
und wer diesen Hummer schuf?
War er gestern noch im Haus,
wie sieht er in etwa aus?

Humor heißt er, frisch und jung,
seine Arbeit - Ablenkung.
Der ist Sohn vom Mutterwitz
und kommt oft als Donnerblitz.

Schön, den haben wir in Haft,
weil er so viel Unfug schafft.
Er sagt Bulle und Polente,
sitzen wird er bis zur Rente.

Nun, es dauert bis halb drei,
durch sich selbst kam er dann frei,
Bullenwitze langgezogen,
glätteten die Alltagswogen.

"Das Revier mit Nummer vier",
steht noch heute an der Tür,
"wird nie wieder aufgemacht,
denn man hat sich totgelacht."
 

Schakim

Mitglied
Hi, Herr Müller!

Das glaubt man Dir sicher nie!
Du mit Deiner Fantasie
wirst auch nie Humor verlieren,
sonst kriech' ich auf allen Vieren!
So hat einst Homer gedacht
und sich Sagen angelacht ...


Sende Dir zum Wochenbeginn die besten Wünsche!
Schakim
 
B

Bruno Bansen

Gast
Humor

... Recht hastu, Shakim, dasser bloß sowas nicht wieder macht, wo kommen wir denn da hin. Eines tages isser dann reif für zum lebenslänglich, hab ich kürzlich gelesen.Oder war das länglich, dass das dann kürzlich oder doch läng...könnte aber auch ... nee, jetzt weiß ich das wieder, das war neulich, da stand, dass kürzlich einer lebenslänglich und der Reporter ist noch immer in der Klapsmühle und übt das ...

ciao nach Dresden und so


div. Grüße
von Bruno
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Herr Müller,

wieder eine ganz, ganz tolle Idee!!!*lach*
Hab dennoch paar Anregungen:

"da so viel Humor ich hab."
"weil er unersetzbar ist"
"auch wer diesen Humor schuf"
"wie sieht er in etwa aus"?
"Er heißt Humor,nicht ganz jung"
(dachte,weil ihn doch schon lange hast,oder?:))
"Was ist "Buschfunk"?*grübel*
"denn es hat sich totgelacht"
(dachte daran, daß sich ja wohl das ganze Revier totgelacht hat*g*)

lG
schönen Tag
Stoffel
 

Smiliene

Mitglied
Ansprache zum Montagmorgen

Moin Herr Müller,

dieses Wort zum Montagmorgen müßte man an alle Polizeireviere schicken, mit der Forderung, daß zum Schutz sämtlicher Polizeireviere alle Humore sofort frei gelassen werden, um gegen die langgezogenen Gesichter der arbeitenden Bevölkerung anzukämpfen. Für mich ist es inzwischen schon zum Volkssport geworden, am Montag Morgen die verbiestertsten Gesichter in der Straßenbahn frech anzugrinsen. Ich denke, für die ist auch Dein Gedicht, denn in Dir selbst wohnen sicherlich so viele Humore, daß es gar nicht auffällt, wenn mal einer weg ist, oder?

Danke für diesen Lesegenuß
und herzliche Grüße in die Nachbarstadt

Smiliene
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Stoffel

ich fang mal mit Dir an, weil Du mir kreative Tips gegeben hast, die ich gleich eingearbeitet habe:
"wie sieht er in etwa aus" ist wirklich besser, da habe ich einmal "und" raus - "er heißt Humor, frisch und jung" da habe ich nicht Deine Variante "nicht ganz jung", da ich mir da selber gerne etwas vormache :) - Buschfunk sind Nachrichten die sich auf unerklärliche Weise, meist beginnend beim Friseur schnell wie der Wind ohne technische Hilfsmittel verbreiten - "denn man hat sich totgelacht" ist geläufiger als "denn es hat sich totgelacht", ich will da dichter an spontan ausgesprochen worten dran bleiben

Danke für die sehr gute Mitarbeit :)
Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Schakim

Die Woche beginnt sonnig, mit guten Kommentaren, was will man mehr?
Danke und eine schönen Woche wünscht Dir die
Müllers
 

Herr Müller

Mitglied
Guten Morgen Bruno

Als Du den Kommentar abgeschickt hast, war es 3:19 Uhr.
Ich hoffe, Du hast heute gut ausgeschlafen :)

Müllers grüßen mit Eva an der Spitze
 
S

Stoffel

Gast
freut mich...

Herr Müller:)

Das hier ist wirklich und endlich mal wieder ein Gedicht der humoristischen, das mich wirklich angesprochen hat...und mein Gesicht erhellte!Wirklich klasse Idee!;)
(glaube es auch mit "Höchstnote" bedacht zu haben, was bei mir selten vorkommt.)

lG
Stoffel
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Smiliene

Du weißt ja selber als Metereologe am besten was Hoch- und Tiefdruckgebiete sind. So ist es auch mit dem Humor, mal ist er ganz gedrückt und mal himmelhochjauchzend, aber immer da. Und einsperren sollte man ihn besser nicht, siehe oben. Danke für Deinen netten Kommentar und die Empfehlung alle Humorgefängnisse zu öffnen um den Leuten den Mund breit zu ziehen. :D

Herr Müller wünscht Dir eine schöne Woche
 

george

Mitglied
Hallo Müller-man,
fein hingekriegt hast du das wieder mal.
An zwei Stellen hakelt's etwas.

2. Strophe, letzte Zeile, Vorschlag.
"der Humor hielt mich auf Trab."

3. Strophe, letzte Zeile, Vorschlag:
"startet schon die Fragerei."

Aber wie immer Klasse.
Grüße
 
D

DeGie

Gast
GrüGo,

nur mal kurz:
Die Betonung von "Buschfunk" ubd "Humor" (an manchen Stellen) finde ich etwas ungünstig.
Trotzdem sehr gut, und vor allem stimmt die Länge!

LieGrü,
DeGie

PS:
Den Buschfunk besorgt doch der Buchfink, oder?
Oder auch wieder nicht... Wenn ein Vogel lesen kann, findet er sicher bessere Jobs...
 

Herr Müller

Mitglied
auch Du hattest Recht, ich habe die Betonungen geändert und den Buschfunk rausgenommen, da Du nicht der Erste bist, der damit ein Problem hat. :)

Tausen Dank und ich warte auf ein Gedicht vom Buschfinken
von Dir :D
Herr Müller
 

LuMen

Mitglied
wiedergefunden...

Hallo Herr Müller,

habe hier in der LL bei der ersten "Nachlese" nach dem Urlaub gleich das Richtige zum Schmunzeln gefunden! Alles andere ist schon gesagt.

Herzlich
LuMen
 

Udogi-Sela

Mitglied
Überschrift

Also, Herr Müller, als ich das Gedicht gelesen hatte, dachte ich spontan: Die Überschrift stimmt doch gar nicht! Der Herr Müller hat ja noch seinen Humor!
Die Überschrift müsste lauten: „Ich hatte meinen Humor verloren; bis heute mittag halb drei“.
-
O.K. ich seh`s ein; ist zu lang.

Und noch was: Vielleicht anstatt „Man ist Sohn vom Mutterwitz“, „der ist Sohn...“

Herr Müller, wie immer, einsame Spitze!

Und schön aufpassen, dass der Kerl (mannlich! Der Humor!) nicht wieder abhaut!

Herzlichst
Udo
 
S

Stoffel

Gast
Herr Müller!

ist das mit dem "Hummer" wirklich Ihr Ernst???
Mal ne ernst Frage an nen humorigen Typpn.;)

lG
Stoffel
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Stoffel

das mit dem Hummer ist mein totaler Bierernst. Meinst Du die Polizeiwache kennt Humor? Und in Sachsen klingt Humor und Hummer fast glleich ;)

Herr Müller
 



 
Oben Unten