Ich warte

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Meral Vurgun

Mitglied
Ich warte



in deinem blauen Lächeln richtet sich der Ständer ein
hänge mein Herz über ihn und
lass es wie eine Seidenkordel an dem Rosenzweig baumeln
werde mir Erhoffter und Erhoffen
komme in meine Welt mit deinen Worten
die wie die Sonne den Horizont zerreissen

was ist die Ferne, die du aussprichst?
denk an die Leute, die Brust an Brust schlafen
und nicht zueinander kommen können
lass deine Lippen
lass sie wie der Rotwein in meinen Mund

ich habe deine Strahlen ins Herz genommen
in mir wurde das Schweigen mit Sonne aufgefüllt
ach! sage ich ach!
wie jämmerlich ist das Leben?
ich habe Angst wie ein geliehenes Blatt
in der Erde erklingt Geschrei
die Strassen dieser Stadt dunkel, pechschwarz
Liebster, schick mir eine Handvoll Sonne
ich warte...
 
B

bonanza

Gast
eine feinfühlige seele zittert.
das leben ist voll ungewissheit, angst und härte.
wie kann man den schatz, den man in seinem herzen trägt,
vor schaden schützen?
wir zittern oft bei dem gedanken an morgen.
die hoffnung ist manchmal dünn wie feines glas,
vibriert auf dem tisch, wo wir von den sehnsüchten essen.

um die schätze zu hüten, die wir haben, müssen wir sie
erst erkennen.

danke für das sehr feine gedicht, meral.

bon.
 

Meral Vurgun

Mitglied
Meine Seele macht mir oft Grundlos und Scmerzlos Weh.
Den Schatz will ich vor allen bösen Blicken schützen.
In meinem verrückte seidigen Herz.

Danke für deine schöne Antwort Bon.

Dir einen Lieben Gruss.
 
hallo meral,

in den ersten worten irritierte mich dein gedicht, doch dann verstand ich und ich fühlte schmerz und angst.
sehr zart und liebend, wie ein seidenkokon mit wertvollem inhalt.
@meral und bon,
im grunde schickt es sich nicht , sich in so eine zarte kommunikation einzuklinken. da ihr aber öffentlich schreibt, erlaube ich mir den hinweis das eure kommentare, jeder für sich und auch zusammen, schon wie wundervolle poesie klingen.
macht was draus.

herzlichst heike
 

Meral Vurgun

Mitglied
O Heike,

ich wusste nicht, was dir schreiben sollte.
Ich weiss immer noch nicht.
Entschuldige mich.

Ich danke dir für deine schöne Antwort und das Lesen.

Lieben Gruss.
 
C

casy01

Gast
mit klopfenden Herzen und wunder- und voller Seele gelesen

alles was ich dazu sagen kann
 
meral, einfach wundervoll,

in ausdruck und sprache.
wirklich herz berührend.


ich wünsche dir das dein geflecht
aus hoffnung, liebe und sehnsucht
die früchte trägt,
für die du diese worte
geflochten hast.
heike
 
M

michy

Gast
hallo, Meral

teile deiner gedichte berühren mich, wenn ich in stimmung bin - trotz der mmn oftmals schiefen bilder darin.
kommt dann meine ratio zurück, verfluche ich mich ob meiner weichen seele und beschimpfe die.

und, sorry, manchmal kann ich auch die anmerkungen der 'mit'leser deiner gedichte nicht ertragen, auch wenn ich schnecken auf manche art mag - und siehe oben - deine gedichte dafür nichts können.

:)
l.gr.
michy
 
hallo meral,

lach, eben erst habe ich gemerkt das ich schon mal einen kom. zu diesem thema geschrieben habe... also ein werk mit lang anhaltender wirkung.
wünsche dir schöne gemeinsame tage ...dein warten dürfte ja heute belohnt werden.
lieben gruß heike
 

Meral Vurgun

Mitglied
Lieber michy,

Jeder Dichter hat seine eigene Bildsprache. Ich auch natürlich. Und ich bin aus einer anderen Kultur. Dann ist es ganz normal manche Bilder von mir für dich schief sind.

Danke für deine Antwort und das Lesen.

Liebe Grüsse.
 

Meral Vurgun

Mitglied
Hallo Heike,

ja. Die Tage und die Monate gehen so schnell. Heute habe ich 365 schöne Tagen hinter mir gelassen. Und ich wünsche mir (auch dir und den Anderen) noch viele schöne Tage.

Lieben Gruss.
 



 
Oben Unten