Im Dunklen ...

Perry

Mitglied
Im Dunklen ...


fühlt er sich sicher
niemand sieht sein Gesicht
Da kann er lachen und weinen
ohne sich seiner Emotionen zu schämen

fühlt er sich frei
keiner bemerkt seine Gesten
Da kann er hüpfen und tanzen
ohne sich seiner Ausgelassenheit zu genieren

fühlt er sich stark
kein Mensch erkennt sein Zittern
Da kann er auf dem Geländer balancieren
ohne dass jemand über seine Angst spottet

fühlt er sich sicher
und wünschte, sie wäre bei ihm
Da könnte er ihr seine Liebe gestehen
ohne sich der Röte seiner Wangen zu schämen
 
P

Prosaiker

Gast
armer kerl. aber keine angst: die pubertät dauert gar nicht so lang!
lg,
Prosa :)
 

Perry

Mitglied
Hallo Prosaiker,
danke für deine Interpretation, aber ich glaube selbst für einen pupertierenden Menschen wäre diese Art der Phobie zuviel. Der "arme" Kerl könnte vom Elefentenmensch bis zum Vampir alles sein (lächel).
LG
Manfred
 
P

Prosaiker

Gast
ich hab auch eher versucht, es mit einem augenzwinkern zu sehen; allerdings hat mich das schon an die pubertät erinnert. ein vampir...der weint und sich im dunkeln seiner emotionen nicht schämen muss. irgendwie süß ;)
lg,
Prosa.
 

Joneda

Mitglied
Gefühle

Lieber Perry,

mir gefällt es, weil es so am ehrlichsten ist ;-).
Das ist doch, was man fühlt, wenn man unsicher ist.
Du kannst wirklich gut beschreiben.

Liebe Grüße
Joneda
 

Perry

Mitglied
Hallo Joanda,
danke für die "Blumen", es freut mich, dass es Dir gefallen hat. Als kleines Dankeschön hänge ich Dir noch eine Weiterentwicklung des Textes an:

flüster.zeit
(oder im dunkeln ist gut munkeln)


im lichtlosen
lassen sie ihre masken fallen
hört ihr sie tuscheln, kichern

im finsteren
lösen sie ihre fesseln
hört ihr sie trippeln, tanzen

im dunklen
streifen sie ihre hüllen ab
hört ihr sie seufzen, flüstern

LG
Manfred
 



 
Oben Unten