Im Grunde

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

aboreas

Mitglied
Im Grunde

Vom Moos der Jahre ruht bedeckt
die kühle Unvergänglichkeit,
wo man aus abgelebter Zeit
noch die Empfindungsspuren schmeckt.

Hier, wo die Eitelkeit zerspringt
und sich Gerüche kristallieren,
wo Leiden ihre Kraft verlieren
und auch die Leidenschaft verklingt,

hier formen sich in einem fort
Skulpturen aus schon toten Träumen
zu einem musealen Ort.

Der Tapfere wird kaum versäumen,
gelegentlich hinabzusteigen,
sich vor sich selber zu verneigen.


aboreas 12/2002
 
K

Kadra

Gast
Hallo und Willkommen in der Lupe, lieber aboreas!

Sonette sind hier nicht gerade an der Tagesordnung, so gut gemachte schon gar nicht, wenn aber jemand ein so schönes als Einstandsgeschenk mit in die Lupe bringt, werde ich neugierig auf mehr. In Demut verneige ich mich dann zu späterer Zeit! ;)

Lieben Gruß von
Kadra
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo, Aboreas,

ich stelle mir auch vor, daß Kunstwerke, die von Menschen immer wieder gelesen oder betrachtet werden an einem Ort, den man "Jenseits" nennen könnte ein Leben behalten, eben weil sie durch die Betrachter immer wieder neu genährt werden, ja, vielleicht sogar, daß sie sich durch die Betrachtung noch intensivieren. Aber ich habe diesen Gedanken noch nirgendwo so poetisch kraftvoll formuliert gefunden. Danke!!!

Liebe Grüße Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

schliess mich dem Lob an. Wunderbar poetisch geschrieben.:)
Vera hat das sehr gut formuliert.
Mehr kann ich nicht sagen..ausser..
Du hast es genau an meinem Geburtstag reingesetzt:)
(sehe ich gerade)

lG
schönen Tag
Stoffel
 



 
Oben Unten