In dir

Stefan_Senn

Mitglied
ja wollte mal den lyrikverbesserungsservice dieser page nutzen und möchte hiermit eine rohfassung eines gedichts veröffentlichen in der hoffnung aus massigst verbesserungsvorschläge

als die wärmende kraft der sonne
den eisigen weißen schleier taute
war ich bei dir

neben dir war ich
als flirrende lüfte
die schweißproduktion anregten

als grüne blätter
ihre purpurne abendrobe anlegten
war ich auf dir

nun kühlte die luft
die welt ist wieder
verschleiert

und ich
ich war immer noch nicht
in dir
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo stefan,
sehr künstlerisch..
ich vergleiche ja oft..
und das hier ist wieder abstrakt.
ich versuche es dann auch als solches zu sehen/lesen..
naja,du magst bukowski..dann passts irgenwie..
hier könte niemand etwas am text verändern wollen..
eben weil es ABSTRAKT ist..
ok, ich hab mich mal versucht, aber es ist halt die gefahr, das ich aus einem DC.Martens n rosa plüschschuh mache..:D
mir gefällt diese art des schreibens..
WEIL..
sie anders ist.
(ich werd mal bukowski raus kramen...)
LG sanne

Als die wärmende Kraft der sonne
den eisigen Schleier taute
war ich bei dir.

Und ich war neben dir,
als flirrende lüfte
die schweißproduktion anregte.

Als grüne Blätter
ihre purpurne Abendrobe anlegten
(lag?)war ich auf dir.

Nun kühlte die luft
und wieder ist die Welt
verschleiert.

Und ich
ich war immer noch nicht
in dir.
 
L

label

Gast
hallo stefan

finde dein gedicht schön
sehr intensiv

als einziges was verbessert werden könnte, sähe ich

die schweißproduktion anregte

das klingt inmitten der zarten worte sehr technisch,
eine andere sprachebene.

liebe grüße
label
 

Stefan_Senn

Mitglied
Zuerst mal danke den beiden KONSTRUKTIVEN Kritiker(innen)

1. danke label, stimmt "schweißproduktion" ist in der tat ein etwas sehr technischer Begriff...ein passendes synonym wird bei gelegenheit nachgereicht

2. danke sanne, aber "eisiger weißer schleier" muss sein, da ich selbiges als umschreibung für schnee genommen habe eisiger schleier könnte man ja auch zb als glatteis interpretieren unbd glatteis is halt, finde ich, weniger poetisch als schnee....

"lag ich auf dir" ist auch weniger möglich da sonst dieses wortspiel mit "war" + einer präposition ihrem zauber verliert

na und die wortstellung naja das is ja nur ne minimale veränderung......

mit freundlichsten grüßen

stefan senn
 



 
Oben Unten