In jeder Hinsicht

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
B

Beba

Gast
Liebe Maren,

böse, böse ... nicht jeder ist eine Leuchte. ;)

Gefällt mir, es muss ja nicht immer bierernst sein.

Ciao,
Bernd
 

MarenS

Mitglied
Lieber Bernd

und nicht alles ist so wie es scheint, nicht wahr? *schunzelt

Aber du hast zumindestens einen Teil entdeckt und das freut mich. Lieben Dank fürs Lesen und Kommentieren.

Es grüßt lieb die Maren
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo maren,
lustig: Ich habe Maglite gelesen (deutsch mit einem "i" wie in "Magnolie" und nicht englisch "Mag-Lite".
Und dachte was ist das wohl für eine Blume?

Na, und die wird lyrich vielleicht mehr als nur Licht gespendet haben.
Chapeau
lg
ralf
 
Sorry, hätte schreiben können: da geht mir ein Licht auf! Kann man die vorherige Erklärung der Maglite löschen?? Erst denken, dann senden.... :-((
 

MarenS

Mitglied
Für Estrella:

Danke fürs Lesen und Verstehen wollen. Warum solltest du den Eintrag löschen, nicht jeder kennt diese Stablampe unter ihrem Namen, also warum nicht googlen?
Schön, das du die Zeilen witzig fandest.

Grüße von der Maren
 

MarenS

Mitglied
In jeder Hinsicht

Ihr blieb sein Foto
und seine Maglite.

Bald erkannte sie:
Die Maglite übertraf
ihn um Klassen.

24.Februar 2010
MarenS
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Maren,
beim ersten Lesen musste ich herzhaft lachen, in der Kürze sehr gut gelungen!
Beim zweiten Lesen grübelte ich dann über die Frage, ob die Wendung "um Klassen übertreffen" an dieser Stelle ganz passend ist. Es klingt ein wenig holpernd für meine Ohren, vertrauter ist mir "bei Weitem übertreffen" bzw. geläufig ist mir die Wendung "um Klassen besser sein"

lg wüstenrose
 

MarenS

Mitglied
Für wüstenrose:

Fein, dass meine Zeilen dir Gefielen und ja, es ist eine gewagte Mischung aus den beide bekannten Redewendungen.
Das Problem war, dass "um Klassen besser" mir ebensowenig behagte wie "bei weitem übertreffen".
Es sollte unbedingt "übertreffen" darin erscheinen aber "bei weitem" passte mir gar nicht, ich wollte dass in "Klassen" gedacht wird. So hab ich dann ganz dreist aus zwei mach eins geschrieben.
Es ist natürlich seltsam aber noch finde ich es positiv. Sollte es mich dann doch irgendwann stören würde ich es ändern.

Dir lieben Dank fürs Lesen und Kommentieren.

Grüße von der Maren
 

MarenS

Mitglied
Für Herbert:

ich verstehe, was du meinst und schmunzele vergnügt vor mich hin. Fein, dass es dir gefällt und dich offensichtlich erheiterte. ;-)

Es grüßt dich die Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,

und das im Zeitalter der Vibratoren, da verstehe einer die Frauen oder gibt es dabei etwas auszuleuchten, was die Männerwelt noch nicht weiß.
LG
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Ach perry, er hat ihr, so scheint es, keinen Vibrator hinterlassen.
...und ein Vibrator ist leider nur eindeutig...

Es grüßt dich grinsend die Maren
 

revilo

Mitglied
Du hast es nicht anders gewollt:
Hier ist er, der einfältigste Kommentar, seit es Buchstaben gibt! Was zum Teufel ist eine magedingsbums? Dieses Gedicht übersteigt definitiv meine intelektuellen Fähigkeiten? Warum seid ihr Frauen immer so kompliziert? Männer trinken ein Bier, schauen sich in die Augen und verstehen die Welt. Frauen schreiben komplizierte Gedichte...........LG revilo
 

MarenS

Mitglied
*trinkt ein Bier und versteht nicht nur die Welt sondern auch revilo.

Es grüßt dich die Maren, du Schlawiner!

P.S.: Es war Starkbier!
 

MarenS

Mitglied
In jeder Hinsicht

Ihr blieb sein Foto
und seine Maglite.

Bald erkannte sie:
Die Maglite übertraf
ihn nicht nur
um Längen.

24.Februar 2010
MarenS
 



 
Oben Unten