Internetliebe (Limerick)

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen
verzeih aber ich versteh da was nicht.....

Dann sagte er ja
doch als ich ihn sah
also gingen wir essen im Hafen

von der aussage klar (hoffe ich doch): er sagte also ja, du sahst ihn und ihr wart essen im hafen.

aber da ist ein oder mehrere worte falsch oder zu viel - zumindes tönt das in meinen augen/ohren so:

müsste nach "doch als ich ihn sah" nicht irgenwas kommen oder wenigsten das "also" müsste eleminiert werden. oder machts dir sonst dein limerick kaputt?

*kopfkratz* fragt sich
 

Herr Müller

Mitglied
Dann doch lieber Essen

Der Gareth macht ja nichts unüberlegt. Das ist mal wieder völlig korrekt. Dieses "also" ist ganz wichtig. Sie hat ihn vorher nicht gesehen, wollte mit ihm schlafen, dann hat sie ihn gesehen, und was sie da sah, reichte nur noch, um mit ihm Essen zu gehen. Also, gehen wir wenigstens Essen, wenn es schon sein muß :)

Herr Müller
 

Inu

Mitglied
Hallo Gareth
Das hab sogar ich gleich auf Anhieb verstanden. :) Also ich finde diesen Limerick super gelungen.

Gruß
Inu
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Vielleicht hilft ein wenig Interpunktion auch zur Verdeutlichung?

Schon lange bevor wir uns trafen,
begehrte ich mit ihm zu schlafen.
Dann sagte er: Ja!
Doch als ich ihn sah ...
Also gingen wir essen im Hafen.

Viele Grüße, Zeder
 

gareth

Mitglied
Ihr Lieben,

ich will dann doch noch gern alles Erforderliche unternehmen, um die Verständlichkeit zu erleichtern, schon als Dank für eure Kommentare :eek:)

Du wirst die Interpunktion bestimmt gleich wiedererkennen, Liebe Zeder.

Liebe Grüße
gareth
 
S

Stoffel

Gast
jaja...die Internetten Lieben...

moin,

las es heut Morgen bereits...
aber die letzte..Zeile..hm.

Ok, geht wohl tausenden im Net so, wie beschrieben..es sei denn, sie tauschen vorher auch ihre Bildchen brav aus. Wobei, naja, sind ja nicht immer "echt".*g*

Die letzte Zeile könnt ja allein dastehn.(?)
Mich irritierte das "Also.."

Wieso das?
Ich denk mal..wenn der Kerl nich so is, das Wahre, dann will ich den loshaben, denk ich mir nur. Ok, zum Trost kann man noch Essen gehn. Da ER(sie) der Enttäuschte ist, lässt man den andren gern zahlen *lach*

Aber wieso zum Teufel "Hafen"??
*grübelhoch10*

Ehehafen?

Bin gespannt...
lG
Stoffel
 

gareth

Mitglied
Gute Frage Stoffel,

wieso Hafen?

Vor meinem inneren Auge ist da dieser Hafen von San Francisco vorübergezogen, als ich es geschrieben habe (Fisherman´s Wharf), da war ich einmal im Leben und nachdem ich dort eine Weile den Seehunden zugesehen hatte, die ziemlich weit herein schwimmen und an Bojen herumspielen zur Belustigung der vielen Touristen, hab ich in einem altehrwürdigen Restaurant sehr guten Fisch gegessen. Und dann hat sich´s halt auch ausgezeichnet auf schlafen gereimt :eek:)

Grüße
 
S

Stoffel

Gast
warum in die Ferne schweifen...

nun, mir kam da Husum in Kopf:)
(die Markthalle, son Imbiss da, hätt ich mir mit dem noch angmutet)

Ja, dachte auch, es muss am Reim, am schlafen, gelegen haben.

San Franzisko..ja..
"and i'm going to..San Fanz.."
Laufen dort nicht die meisten in Shorts rum?*smile*
aber dennoch, schöne Gegend da.

Schönen Abend
lG
Sanne
 

LuMen

Mitglied
irritiert

Hallo gareth,

mich irritiert das "also" genauso wie Stoffel.
Warum nicht einfach "da gingen wir.."?

Gruß
LuMen
 

Herr Müller

Mitglied
Lieber Lutz

Bau gedanklich hinter den ..., die ja extra schon eingebaut wurden, einen Seufzer ein, vielleicht ist es dann klarer :)

Henrik
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

"Doch....als ich..ihn sah"
Nun, da flaute die Stimmung wohl ab, das äussere passte da wohl nicht ganz...
und dann "also..."
Wenn es anders gelaufen wäre, wären sie vielleicht in "die Kiste gesprungen":D

Man kann sich schon anfreunden mit dem "also"..irgendwie.

lG
Stoffel
 
C

casy01

Gast
Wenn das nur mehr begreifen würden

Kontrast

Internet-Fiction und Real-Intim-ität


tatsächliche Gegenwart

extrapolierte Zukunftsvorstellung

verschluckte Reflektion im "Maxime-n"

die Natur ißt immer was

sie ist
 



 
Oben Unten