Jakobsweg

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Jakobsweg

„El camino comienza en su casa“
(Der Weg beginnt in Ihrem Haus)



Jeden Morgen betrete ich meinen Pfad
er führt nicht nach Santiago de Compostela
aber auch er ist staubig und ohne Schatten

Ich trage keinen stützenden Stab
niemand reicht mir Wasser aus der Muschel
und wenn ich strauchle büße ich sofort

Trotzdem sehe ich im späten Licht
die romantische Kathedrale auch
wenn es nur eine Bushaltestelle ist
 
H

Hakan Tezkan

Gast
hallo perry,

ein gutes gedicht über den irr.glauben. verdichtet. sicher formuliert. nix auszusetzen.

lg,
hakan
 

Perry

Mitglied
Hallo Hakan,
der Text sollte nicht werten, sondern den Jakobsweg als eine persönliche Suche nach Erlösung darstellen.
Freut mich, dass du den Umsetzung gefallen hat.
LG
Manfred
 
H

Hakan Tezkan

Gast
ich hoffe dann aber mal, dass du eine gescheiterte suche nach erlösung beschreibst...
das ginge natürlich auch, aber ich finde, meine lesart ist trotzdem möglich. und mir sagt sie mehr zu, mir, dem religionskritiker...

also bleibe ich bei meinem deinem gedicht :D

lg,
hakan
 
B

Beba

Gast
Hallo Perry

gefällt auch mir sehr gut. Schöne Bilder vom Pilgerweg auf den täglichen Weg ;) übertragen. Besonders gut gefällt mir die Bushaltestelle im späten licht, die zur Kathedrale wird.

Ciao,
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Hakan,
selbstverständlich darfst du bei deiner Lesart bleiben. Erlösung im Jenseits finden ist eine Sache, wenn man anschließend vielleicht nicht mehr weiß wovor (lächel).
LG
Manfred

Hallo Beba,
ja die Bushaltestelle als "Gangway to Heaven", die hat was (lächel).
Danke für deinen Eindruck und LG
Manfred

Hallo Tys,
auch dir vielen Dank fürs Reinschauen.
LG
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
ich hab das auch anders als Hakan gelesen: selbst in der Bushaltestelle die Kathedrale finden. Ist zwar nicht meins, aber ein schönes Bild.

LG

Herbert
 

Perry

Mitglied
Hallo Herbert,
der eine geht zum Beten in die Kirche, der andere sieht im Busfahrplan die frohe Botschaft (lächel). Die Bushaltestelle ist hier nur eine Metapher.
Danke für deine Meinung und LG
Manfred
 



 
Oben Unten