Jetzt

3,00 Stern(e) 6 Bewertungen
T

Trainee

Gast
Jetzt

Sieht mich der Tod recht grinsend an
(als ob er das auch anders kann)
da zwinkre ich zum Knochenmann

bis SPÄTER
__________________
sie lasen soeben die buchstabenfolge, zensiert nur von eigener meinung
Hallo Label,

das liest sich für mich wie der Ausschnitt einer Witzseite. Zudem frage ich mich, wie es wohl aussähe, wenn der Tod einmal recht unrecht grinste. -

In deinem Dreizeiler gibt es drei Füllworter zu beklagen, einen Humor, den ich urgroßmütterlich nennen möchte, dafür keinen erkennbaren Sinn.
Sei, bitte, nicht traurig über meine Einschätzung; ich bin mir ganz sicher, dass sich auch hierfür wohlwollende Enthusiasten finden werden.
Die gönne ich dir von Herzen. Alle.
Trainee

P.s.: Du solltest gelegentlich deinen Leitspruch auf seine Rechtschreibung überprüfen. Nach all den Jahren ... ;):cool:
 

Label

Mitglied
hiho Heidrun

ich stelle fest dein Interesse an meinen Texten ist unverändert.

Zudem frage ich mich, wie es wohl aussähe, wenn der Tod einmal recht unrecht grinste
hübsch hässlich :D
einen Humor, den ich urgroßmütterlich nennen möchte, dafür keinen erkennbaren Sinn
ganz so alt bin ich noch nicht, ich gehöre eben nicht zu den Omas die Krokopräggins im Zwickel tragen und dass du darin keinen Sinn finden kannst, ja weißt du, DAS erstaunt mich gar nicht.

Rechtschreibung ja, ja, das ist eines deiner "konstruktiven" Lieblingsthemen, besonders bei Kommentaren.


angemessen grüßend
Label
;)
 
T

Trainee

Gast
Siehst du, liebe Label,
schon hast du eine aufrichtige 8 für dein Werk erhalten.
Nun kann gar nix mehr schiefgehen! :D
Ich bin dir immer wieder gern zu Diensten,

Trainee
 

Tula

Mitglied
Hallo Label

Ist mir auch zu kurz und hingeworfen. Da denke ich einfach an andere zu diesem Thema, die mit der grundsätzlich selben Pointe viel weiter ausholten und auch witziger waren. Auch mit Kürze fehlt es hier an absurdem Humor. Einfach nur grinsen und zwinkern scheint mir wirklich zu wenig.

LG
Tula
 

Label

Mitglied
Heigh Ho Heidrun

Nun kann gar nix mehr schiefgehen!
Ich bin dir immer wieder gern zu Diensten,
ahh du möchtest deinen 53,125% Anteil von allen an mich jemals vergebenen 2ern bei denen du offen gewertet hast erhöhen? interesting, I'm sure


Lieber Tula
Ist mir auch zu kurz und hingeworfen. Da denke ich einfach an andere zu diesem Thema, die mit der grundsätzlich selben Pointe viel weiter ausholten und auch witziger waren. Auch mit Kürze fehlt es hier an absurdem Humor. Einfach nur grinsen und zwinkern scheint mir wirklich zu wenig.
ja, das ist SEHR Sehr kurz im Vergleich zu einem "Brandner Kaspar"
ich habe hier 2 Ebenen zusammengepackt, einmal eine realexistierende Situation und einmal die Beschreibung der Persona des DEATH von Terry Pratchett. https://www.newstatesman.com/sites/...jkyodiyng._v1._sx570_sy364_.jpg?itok=EGY6Z9bq

es ist mir klar, dass jemand der weder den eigenen Tod unmittelbar vor Augen hatte, noch Terry Pratchett kennt, mit meinem Textlein wahrscheinlich wenig anfangen kann.

freundliche Grüße
Label
 

Sidgrani

Mitglied
Hallo Label,

die Idee finde ich gut. Aber der Text ist mir - obwohl er sehr kurz und trocken ist - nicht optimal verdichtet. Das ist schade. Dass du eine persönliche Erfahrung eingebaut hast, hilft dem Leser nicht weiter und der Tod sieht bestimmt für jeden ganz anders aus (sorry Terry Pratchett) - und warum sollte er grinsen?

Aber falls er doch grinsen sollte:

Sieht der Tod mich grinsend an,
grins ich auch: Hey Knochenmann,

bis SPÄTER
LG Sidgrani
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
GrüßDich, Label!

Ich verstehe es so, daß Dir auffällt, daß ein Knochenmann oder auch ein Schädel immer aussieht, als ob er grinse. Kann an den offenen Zahnreihen liegen, die bis in die hinteren Winkel sichtbar sind wie bei einem befleischten Gesicht, wo man die Lippen ziemlich weit nach hinten ziehen muß, mit Falten fast schon vor den Ohren, um so viel Beißer zu zeigen.

Weder zu kurz noch zu lang. Leichtfüßig und klar.

grusz, hansz
 

Schreibfan

Mitglied
Guten Tag, Label.
Die Idee, ein humoreskes Gedicht über den Tod zu schreiben, gefällt mir. Aber es bleiben ein paar Fragen offen :
- was bedeutet "recht grinsend"? Ist das weniger als ganz grinsend?
- Warum sollte der Tod nicht anders können, als zu grinsen? Vllt wegen seines Skelett - Daseins?
Ich bitte um Aufklärung.
Lg Schreibfan
 

Label

Mitglied
Hallo Schreibfan

"recht grinsend"
"recht" ist hier eine Bekräftigung wie in "Vorsicht, es ist recht glatt" - soll heißen, der Tod sieht voller Absicht und Hintersinn her.

"Warum sollte der Tod nicht anders können, als zu grinsen"
er hat keinen Mund und Lippen hinter denen sich seine Zähne verbergen könnten.
Wie Mondnein schon ausführte "Ich verstehe es so, daß Dir auffällt, daß ein Knochenmann oder auch ein Schädel immer aussieht, als ob er grinse. Kann an den offenen Zahnreihen liegen, die bis in die hinteren Winkel sichtbar sind wie bei einem befleischten Gesicht, wo man die Lippen ziemlich weit nach hinten ziehen muß, mit Falten fast schon vor den Ohren, um so viel Beißer zu zeigen"

Mich erfeut, dass du dieses ältere Werklein gefunden und dich damit beschäftigt hast. Danke dafür
Label
 



 
Oben Unten