Jolla und Parnim (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

eine gute story, die einen besseren titel verdient als nur Fantasy. da hier fast alles fantasy ist, könnte sie sang- und klanglos untergehen.
lg
 
Hallo Kaso,

ich lese deine Fantasy Geschichte heute schon zwei Mal, und ich lese sie gerne.
Ich möchte folgende Anmerkungen machen:

war sie keine aufregende Schönheit. Durch ihre ruhige bedachte Art bemerkte man sie kaum und das war gut so, denn so konnte sie ihrer Wege gehen
Es ist ein kluger Zug von dir, der Hauptfigur keine heldenhaften oder elfenhaften Züge mitzugeben. Es gefällt mir auch, dass du ihr dadurch die Möglichkeit verschaffst, unauffällig ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Gut gemacht!

Du schilderst eine Atmosphäre, in die ich mich gut hineindenken kann. Du beschreibst Wind, Duft, Geräusche, Felsen und Tiere sehr anschaulich.

Bei der Behandlung der verwundeten Katze nennst du nicht einfach irgendwelche Kräuter. Du gibst dir die Mühe, verschieden Heilmittel aufzuzählen. Die Liebe zum schriftstellerischen Detail macht für mich auch eine gute Geschichte aus.

Die Beschreibung der Szene, in der die Katze die Ziege teilweise verspeist und sich bei Jolla für die Pflege bedankt, indem die Katze ihr etwas übrig lässt, ist stark beschreiben. Der Dank der Katze erinnert mich an die alten Geschichten der Holzfäller, die sich, in abgewandelter Form, bei einem Baum für das Holz bedanket haben.

Zum Schluss hin bleibt die Geschichte offen. Auf mich wirkt dies wie das Kapitel eines unvollendeten Mehrteilers. Vielleicht willst du das Ende auch bewusst offen halten.
Also, du hast in meinen Augen eine tolle Geschichte geschrieben.

Liebe Grüße. Rhondaly.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten