Kalligraphie

Feder

Mitglied
Kalligraphie du bist der Gipfel.
Erreicht, von starker Hand geführt.
Dein Schwung, die Täler, jeder Wipfel,
zeigt Muße an, die dir gebührt.

Die Zeilen, die in deinem Sinne,
so Punkt für Punkt entstanden sind.
Brechen mit Zeiten, Konventionen,
schreiben, wie es dir vorbestimmt.

Jeder Federzug Beachtung;
konzentriert, doch leicht dabei.
Schrift du zeigst meine Betrachtung
sind wir uns nicht einerlei.

Gebe ich dir klare Züge
ruh ich in mir – frei jeder Lüge
frei jeden Zwanges – voller Kraft
bis vom Papier du strahlend lachst.
 

angela bosch

Mitglied
Ach Feder!! Du bist echt zum liebhaben!! Das ist wieder wirklich schön!

UND ganz Feder!!

Liebe Grüße Angela

P.S. Tut mir leid wenn ich anfange mich zu wiederholen. Du könntest ja mal zur Abwechslung ein furchtbar schlechtes Gedicht machen, damit ich was zu meckern habe.:D Nur falls Dir meine Anworten sonst langweilig werden vesteht sich. Mir ist lieber Du schreibst so weiter ... :)
 

Feder

Mitglied
Danke Angela, kann nicht genug davon kriegen :D!
Bist auch zum liebhaben! ;)
War das wieder schön!
Ich mach so weiter, denk ich, versuch ich :)!

Schönen Abend,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Feder,
ich glaube, schlechte Gedichte zu verfassen muß einem liegen, aber Dir nicht. Aber eines wollte ich Dich fragen, was bedeutet Kalligraphie, noch nie gehört.:)

Gute Nacht und
liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hi Brigitte,
erst einmal danke :)!
Es handelt sich um die sogenannte "Schönschrift", mit Feder geschrieben - also ganz nach altem Muster. Eine Feder, ein Kiel und Tinte. Ich hab ein Faible dafür und war am Wochenende auf der Suche nach einem ganz bestimmten Federkiel, um ganz persönliche Gedichte in eine Kladde zu schreiben, eben mit dieser Feder und in einer ganz besonderen Schrift! So entstanden diese Zeilen ;)!

Lb. Gruß und träum was Schönes - ich war heute Nachtwandler, weiß auch nicht wieso bzw. immer, wenn ich schlafen wollte, fielen mir Zeilen ein für etwas Neues. Jetzt bin ich mal aufgestanden, um zu gucken, ob ich sie im Köpfchen wiederfinde ;)!

Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hi Feder,
danke für die Information. Ich hoffe, Du bist heute Morgen nicht zu müde, wenn du nachtgewandelt bist.Gäääähn!
Geht einem oft so, dass man spontan einen Einfall hat, egal was man gerade tut, am besten ists, gleich aufschreiben.:)

Tschüß und einen schönen Tag
Brigitte
 

angela bosch

Mitglied
Hi Feder!!

Ich bin gerne zum liebhaben!! Nee wat is dat doch schön hier!! Ähm, nur manchmal,also wirklich nur manchmal mache ich mich auch gerne mal unbeliebt!! ... Wat mut dat mut! ;)

Und hi Brigitte, mir kommen die besten Ideen immer mitten in irgendwelchen meetings. Ich mache dann immer eifrig Notizen und mein Chef ist ganz stolz auf mich und denkt ich habe alles voll im Griff und hinterher weiß ich gar nicht mehr worum es bei dem Gespräch eigentlich ging ... :D

Voll peinlich eh!

Ich habe mir selber aber Besserung gelobt und werde die Notizen demnächst lieber hinterher machen. So viel "Langzeitgedächtnis" habe ich gerade noch.

Liebe Grüße an Euch beide

Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Brigitte,
war nicht müde heute Nacht. Es kommt immer ganz darauf an, was ich tue. Wenn es gut ist, bin ich auch nicht müde! Bin ich jetzt merkwürdig? ;) Ich hoffe nicht unheimlich :D!

Hallo Angela,
das mit den Meetings könnte von mir sein. Es ist schon etwas her, da habe ich wie eine Wilde Zeilen verfaßt, an den passenden Stellen hm und ja in die Runde gerufen und am Ende festgestellt, ich hatte riesiges Glück gehabt, denn was bei der Sitzung herausgekommen ist, hab ich erst am Ende mitbekommen, als ich das Protokoll - welches ich hilfreicherweise :D nicht hab verfassen müssen - gelesen habe. Die Entscheidung, die in der Besprechung getroffen wurde, war mein Wunsch - allerdings hab ich BEWUSST nichts dazu beigetragen.
Glück gehabt :D

Einen schönen Abend für euch,
Feder
 



 
Oben Unten