Kampf zwischen den Welten

4,00 Stern(e) 1 Stimme
R

Rote Socke

Gast
Hallo Heike,

der Sieg liegt wohl darin, Ideen in die Realität umgesetzt zu haben.
Nehmen wir anstelle der Ideen den Glauben. So hatte Jesus damals gesiegt. Er verwirklichte die Hoffnung auf die Wahrheit seines festen Glaubens in die Realität. Er lebte vor und er gewann!

Grüßle
Volkmar
 
glaube volkmar,

muß nicht unweigerlich mit jesus und an jesus gebunden sein. glaube ist einfach eine psychische kraft.
jesus war vrmutlich ein sieger und denn noch.. hat er das kostbarste was ein mensch je haben kann dafür bezahlt,"es hat sein leben"gekostet. war es das wirklich wert?
die meisten menschen behaupten" jesus als vorbild"ihm nach zu eifern.aber sie haben ihn nie verstanden. reichen niemals an seine liebesfähigkeit und seinen großmut heran.
sie bauen sich meterhohe mauern aus dogmen die jesus nie gewollt hätte.und leben die liebe nicht.sie leben ritten und gesetzlichkeit.hat jesus dafür bezahlt ist glaube so einen verrat wert?
 



 
Oben Unten