Kaskade

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Re: FW: Fw: Re: Antwort - war Bitte um Antwort.

Re: FW: Fw: Re: Antwort - war Bitte um Antwort.

Ja, so sieht es aus.
Warum aber gibt es noch keine Computer, die sich gegenseitig antworten?
Die Programmierung ist eher einfach.

Doch da ist die Lösung der Frage: Es wären sich ständig beschleunigende Systeme, die exponentiell das Netz lahmlegen würden, zumindest, wenn mehr als ein anderer Computerheld die Antwort erhält.

Doch warte: Im Untergrund tun sie das schon. Abgeblockt von Feuerwalls und Virenwächtern. Zum Glück.

Viele Grüße an die sich abbeissende E-Mail-Kaskade

von Bernd
 

mc poetry

Mitglied
hallo soleil,

schoen, dass es gefaellt.


hallo bernd,

ja, mich wundert, dass es so
ist, dass solche kaskaden nicht
auftreten bzw. bin ich mir gar
nicht sicher, ob man das nicht mit
ein paar freemail-adressen um ein
paar ecken leicht basteln koennnte
(quasi ohne programmierung).

ciao, michael
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Norton Commander 4 hatte einen Bug, und er erzeugte solcherart verschachtelte Unterverzeichnisse, bis er ans Ende seines Speichers stieß, wenn man ein Verzeichnis in ein Verzeichnis mit gleichem Namen kopierte (quasi in sich selbst,) oder so. Eine Rekursion ohne Rückweg.

Ähnlichkeit hat es mit Fraktalen, wie dem Apfelmännchen, in das man immer tiefer dringen kann, bis man endlich nur noch leeren Hintergrund sieht, mehr ist da nicht mehr.

Grüße von Bernd

Ic hatte immer Angst, seit meinen ersten Tagen in der Programmierung, etwa 1973, dass so was mal aus Versehen entstehen könnte, damit den Rechner lahmlegte, ich hatte sogar Alpträume. Doch der Rechner, ein BESM6 und auch der andere, ein SER2D, blieben heil.
 



 
Oben Unten