Kein Frost in den Bäumen

4,30 Stern(e) 8 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Kein Frost in den Bäumen


Kein Frost in den Bäumen
mein Kindchen muss träumen
von Eisblumenschnee
gefrorenem See.

Doch goldgelbe Blätter
bestimmen das Wetter
mein Liebling muss warten
im feuchtkalten Garten

Verwegenes Näschen
zwei tiefrote Röschen
auf prallrunden Wangen
blitzender Schelm
von Wimpern behangen
quietschendes Lachen
in kahlen Hecken
mein Kindchen nur du
kannst den Winter erwecken.

Schneeflöckchen Weißröckchen
ein Sturm hat geweht
der Winter kann kommen
wenn der Herbst endlich geht.


Für Vincent
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Mara,
das ist so bezaubernd, klingt so leicht, wie
schaumgeschlagenes Gebäck.....wer jetzt sagt, das wäre
nicht wunderschön, der hat ein Rad ab ;)

Wünsche Dir noch
mehr solcher Inspirationen -
einfach herrlich :)

Liebe Grüße
Klopfstock
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Klpofstock,


so phantastisch ist noch keins meiner Gedichte verglichen worden, "leicht wie schaumgeschlagenes Gebäck" ;)

Mhhhhhhh was für ein leckerer Vergleich, wo war denn nochmal meine Keksdose..........

Scherz beiseite, ich hab mich über diesen anschaulichen Kommentar sehr gefreut, alles Liebe Dir Mara :)
 

Vera-Lena

Mitglied
nicht so einfach

Liebe Mara,

das ist nicht so einfach, etwas derart Volksliedmäßiges zu erschaffen und dabei völlig authentisch und glaubhaft zu bleiben. Bisher hatte ich das in der LL nur bei Waldemar so gefunden. Aber Dir ist es hier auch vollkommen gelungen, und die Beschreibung des fröhlichen Kindes läßt das Herz höher schlagen. Meinen Glückwunsch zu diesem Gedicht!

Wenn das Kindchen einmal größer ist, wird es seine Freude daran haben.

Alles Liebe für Dich.:)
Vera-Lena
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

so ein schöner Kommentar läßt mich gleich dieses Grau vor meinem Fenster vergessen :)
Herzlichen Dank für Deine Worte und auch Dir alles Liebe; vielleicht ist es ja bei Euch schon weihnachtlichwinterlicher als hier bei uns und falls nicht
bemühe ich mich, alles nötige ganz schnell herüberzupusten ;)

Schneeflockengrüße Mara :)
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Buffy,

herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deinen Kommentar, über den ich mich sehr freue.

Hab eine schöne Zeit und vor allem: Frohe Weihnachten

Liebe Grüße Mara :)
 

Buffy

Mitglied
Liebe Mara

Auch dir einen schönen vierten Advent und gesegnete Weihnachten. Einen guten Rutsch ins Jahr 2004 und noch viele schöne Werke von dir.
Herzlichst Buffy
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ach!

Sehr schön liebe Mara. Fast wie ein winterlicher Abzählreim. Geht direkt ins Herz....

„Worauf wartest du", fragte die Liebe.
„Ich warte darauf, dass du einen Platz in den Herzen der Menschen findest“, antwortete der Frieden.

Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein liebevolles, friedfertiges Weihnachten.

Besinnliche Grüße Otto
 

Mara Krovecs

Mitglied
Mit so schönen Wünschen kann ja gar nix mehr schief gehen,
lieber Otto!
Ich muss noch schnell die Soße für morgen vorbereiten, aber dazwischen möchte ich Dir doch noch sagen, dass ich mich wirklich sehr über Deinen Kommentar gefreut habe.

Ach ja, die Liebe, die Kluge, entlockt dem Frieden ein kleines Geheimnis.......wenn wir sie nicht hätten!

Mach es Dir gemütlich - ganz liebe Grüße Mara :)
 



 
Oben Unten