Kissen

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

Udogi-Sela

Mitglied
Kissen
oder
Abgesang der Madame S. zum One-Night-Stand

Ich lieg’ im Bett, noch schwebt Dein Duft
aus durchgewühlten Kissen.
Es küsst mich sanft die süße Luft.
Dich muss ich leider missen.

Mir ist grad so, Du wärst noch hier:
Ich seh’ dich in Gedanken.
Traumschwebend kommt der Schlaf zu mir
und öffnet seine Schranken.

Am Morgen wach’ ich wieder auf,
dein Duft, mein Traum, verflogen.
Der ganz normale Tageslauf
kommt rasch heraufgezogen.

Mein Bett, das zieh' ich rasch noch ab:
Bezüge, Laken, Kissen.
Die Waschmaschine kommt auf Trab,
da hab ich’s rein geschmissen.

Erinnerungen, Flecken, Mief,
und jener letzte Drang,
verschwinden schnell und abgrundtief
im letzten Schleudergang.

Nach Vorgabe von pipi-barfuss
http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=49689
 

MarenS

Mitglied
...schmunzel...
Ein feiner Abgesang, finde ich, lediglich das "Bettchen" stört mich ein wenig...mir kommt es zu verniedlicht, zu rosa aus dem sonstigen Text entgegen. Eine andere Version wäre dir sicher möglich...lächel.

Liebe Grüße von Maren
 

ganji

Mitglied
Hallo Udogi-Sela,
auch ich musste so richtig schmunzel, echt nett. tja so ist das mit der süßen luft.. so schnell wie sie gekommen ist kann sie auch wieder verfliehen.
naja , die verniedlichung bettchen"finde ich jetzt nicht so tragisch..past sogar irgendwie.
war ja nur ein liebesnest für eine nacht..

grüße ganji
 

MarenS

Mitglied
ganji...
grins...ich würde ein Liebesnest für eine Nacht halt nicht Bettchen nennen...

Grüße von Maren
 

Udogi-Sela

Mitglied
Bett better Bettchen

Ob „Bett“ oder „Bettchen“ habe ich auch überlegt, dann dachte ich, (schon wegen des Rhythmus) dass „Bettchen“ zum nächsten Morgen besser passt.
In der ersten Strophe heißt es ja noch „Bett“ und die Eindrücke der Wühlerei sind neu und frisch.
Am nächsten Morgen ist alles verflogen und selbst aus dem „Bett“ des Vorabends ist das „Bettchen“ einer schnell vergessenen Liebesnacht geworden und die scharfe Frau hat sich zum normalen Mädchen reduziert, das nun eben mal sein Bettchen macht.

So hab ich’s gemeint.

Danke für Eure Meldungen.

Herzliche Grüße
Udo

P.S. Ist pipi-barfuss ins Koma gefallen, als sie die Neuausgabe Ihres Werkes las?
 
L

label

Gast
hallo udogi sela

wenn du hygienische erwägungen komplett bedächtest,
gesundheitsfördernd und so
:D
dann könntest du die letzte zeile abändern in:

verschwinden schnell und abgrundtief
in Mülleimer und Schleudergang.

hat mir gut gefallen,
und hat glaube ich keine komaauslösenden faktoren

lieb grüßende
label
 

ganji

Mitglied
Udogi-Sela,
ich sag ja bettchen pass scho.. irgendwie..oben für einen moment das bett .. und letztendich nur ein "nettes etwas" im "bettchen"

maren ok.. liebsnest war vielleicht nicht ganz passen.. aber
für eine nacht war es ja ein nestchen.. grinz. die steigung dazu . wäre vielleicht die oase..für ein paar tage.. *g*

naja label..
besser ist es natürlich vorher über die gesundheit nach-zu- denken, sonst hilft auch kein mülleimer mehr.. hihi .
sonstreicht dann wohl der waschgang auf 90 grad.. *ggg*
gruß ganji
 

pipi-barfuss

Mitglied
bettchen

lieber udo,

da hst du ja was schönes mit meinem,oder sollte ich nun sagen mit "unserem" ? kissen angerichtet. ;)
im koma ware ich nicht nur in geburtstagsvorbereitungen und am betten beziehen*fg**lach*
mh dein "bettchen" gefällt mir aber nicht so gut, wenn du über ein one night stand schreibst,über lust, leidenschaft und dann "bettchen" ist das für mich ein wenig wie ein koitus interdings ;)

ich werd auch mal überlegen .

ansonten gut gemacht, gefällt mir :)

eine schmunzelnde pipi
 

MarenS

Mitglied
...irgendwie komme ich nicht davon ab...eine Frau zieht kein "Bettchen" ab, in der Situation schon gar nicht, grins...oder schließe ich da mal wieder von mir auf alle halbwegs erwachsenen Frauen?
Das lässt sich für den Rhythmus auch anders lösen...wenn das der Grund sein sollte...lächel

Grüße von Maren
 

Udogi-Sela

Mitglied
Geburtstag!

Wenn’s weiter nix is:

Mein Bett, das zieh' ich rasch noch ab:
Bezüge, Laken Kissen.

Wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, feiert pipi-barfuss heute Geburtstag!
Schließlich teilt man sich ja nicht umsonst die Kissen!

Die herzlichsten Glückwünsche dazu

vom Udo
 

pipi-barfuss

Mitglied
hallo udo,

danke für diene glückwünsche.

wann änderst du endlich das "bettchen"????

Wie wäre es mit:

Ich zieh’ noch "rasch die Betten" ab,
Bezüge, Laken, Kissen.
Die Waschmaschine kommt auf Trab,
da hab ich’s rein geschmissen.


gruß kissen-sandy :)
 



 
Oben Unten