Konversion

4,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Walther

Mitglied
Hi MDSpinoza,

schön, Dich wieder zu lesen. Hier mein Gemeckere:
Ich hatte 'ne Tante, die Ilse
Die frönte dem Korn und dem Pilse
Nach Bier aus der Dose
Bekam sie Zirrhose
Nur Weihwasser [red][strike]noch[/strike][/red] trinken jetzt willse
Mir gefällt der Limerick, auch mit toter Tante. :D

Gruß W.
 

presque_rien

Mitglied
Hi MD,

das ist echt ein klasse Limerick - einer der besten, die ich hier auf der Lupe bisher gelesen habe. Vor allem der Reim Ilse-Pile-willse: Geil!

Ich würde aber an deiner Stelle den Vorschlag von Walther übernehmen!

Lg presque
 

MDSpinoza

Mitglied
Ich hatte 'ne Tante, die Ilse
Die frönte dem Korn und dem Pilse
Nach Bier aus der Dose
Bekam sie Zirrhose
Nur Weihwasser trinken noch willse
 
H

Heidrun D.

Gast
Gut,

dass die Tante nicht aus Schwerte stammt, dann hätte sie es vermutlich nocht viiiel schwerer ... ;)

Liebe Grüße
Heidrun
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Ulrich,

Dose und Zirrhose klasse gereimt. Auch das Weihwasser als Heilmittel getrunken gefällt mir, weil es einen so schönen Kontrast bietet, wie man ihn größer gar nicht herstellen kann.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten