Kritisch Betrachtet

Zingaro

Mitglied
Ihr Gesicht war beinahe hübsch.

Die hohen Wangenknochen gaben ihr einen fast schon zierlichen Ausdruck. Die Lippen waren voll, aber nicht so, dass sie nicht mehr zu der geraden, kleinen Nase gepasst hätten. Die unzähligen Diäten und der häufige Alkoholgenuß hatten sich in ihrem Gesicht festgesetzt. Die Haut um die blauen Augen, die nah beieinander standen war schlaff und die kleinen Fältchen lagen tief in der trockenen Haut. Auch unter den schönen Wangenknochen machten sich schon die Spuren ihres Lebens bemerkbar. Die Falten um Ihren Mund herum waren schärfer, als sie hätten sein müssen. Die kleine Narbe am Kinn, eine ständige Erinnerung an ihren Mann, war kaum zu sehen, wirkte aber seltsamerweise dennoch wenn man sie anschaute. Ihre blasse Haut, von blondem Haar eingerahmt, wirkte oft fahl und grau. Aber ihre Sommer-sprossen verwischten diesen Eindruck oft, wenigstens bei einem flüchtigen Blick.

Sie war beinahe hübsch.
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Geschichte

Ein schöner, gelungener Text, der davon erzählt, daß manchen Menschen ihre Lebensgeschichte ins Gesicht geschrieben steht. Auch die "Einrahmung" durch den ersten und den letzten Satz finde ich gelungen.

Danke für Deinen Beitrag!
 



 
Oben Unten