Kurzatmig

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

fipsgeorg

Mitglied
Kurzatmig bin ich geworden,
zu atemlos selbst einfachste Wörter
laut und deutlich auszusprechen,
selbst so klare, wie „ich liebe“.

Zu lange bin ich dir schon
nachgelaufen, zickzack am Tage
und leise pirschend in der Nacht.

Will ich noch atmen, muss ich schweigen,
muss mich beschränken, leise leiden,
und mich vom Tisch der Sehnsucht nähren,
der sich nie leert in deinen Augen.



neuer Schluss:

...................., leise leiden,
und mich von jenen Krumen nähren,
die du vom Tisch der Sehnsucht kehrst
üppig gedeckt aus deinen Augen.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo fipsgeorg

Bis kurz vor Ende fand ich's gut, den letzten Satz aber verstehe ich nicht, der funktioniert so nicht. Mit diesem steht und fällt aber die ganze Qualität des Textes.

Gruss

Jürgen
 
F

Fitzberry

Gast
Seelennahrung

Vielleicht ist gemeint: Die Sehnsucht des lyrischen Ichs wird immer wieder genährt vom Blick in die Augen der Angebeteten?
LG
Robert
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Fiptzgerry

...schön, aber was gemeint ist, ist uninteressant. Das Bild ist einfach unschön und ausserdem induziert die Formulierung Sehnsucht und einen Tisch in die Augen der Angebeteten. Die hat aber offensichtlich dort weder das eine noch das andere... ;)

Kurzum: Die Formulierung ist Käse; die gewollte Aussage dazu Wurst. Gäbe mit ein paar Zwiebeln, Essig und Öl einen leckeren schweizer Wurstsalat aber leider kein ordentliches Gedicht. :D

Gruss

Jürgen
 
H

Heike GEWI

Gast
und mich von jenen Krumen nähren,
die du vom Tisch der Sehnsucht kehrst
üppig gedeckt aus deinen Augen.

----------------------------------------
ueppig gedeckt und Krumen?

Sie muesste Dir doch bei dieser Ueppigkeit ganze Brote in den Rachen werfen, nicht wahr? Halbverhungert-liebeshungrig-sehnsuchtsvoll?
DU willst SIE. SIE hat wahnsinnige Sehnsucht...warum Krumen?
KANN nicht, aber moechte gern?
Ich schliesse mich Juergen an, denn der Schluss ist auch fuer mich verwirrend, weil irgendwie schlittrig.
Da ich genug Fantasie habe, mir ein anderes Ende vorzustellen, gebe ich Dir 7 Punkte. LG, Heike.
 
H

Heike GEWI

Gast
P.S.:

Vorschlag ;)

Gemeinsam schneiden wir das Brot
an dem ueppig gedeckten Tisch
deiner Sehnsucht.

@)------
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
neeee....

was er sagen will:
Will ich noch atmen muss ich schweigen
muss mich beschränken, leise leiden
und mich vom Tisch der Sehnsucht nähren
die gespeist wird von Deinen Augen


...nur so'n Vorschlag.....

J.
 



 
Oben Unten