Lächeln

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Malte

Mitglied
Geduldig senkt sich das Netz
des Übermuts über den milden Mund

und

begießt die brennenden Lippen mit dem
Charme eines sinnlichen Kitzelns

bis

sie sich, einem besprenkelten Blütenkelch
gleich, gemächlich öffnen

um

zu erstrahlen im lichten Scheine
des frischen Morgentaus




[alte Version]

bis

sie sich, einem feuchten Herzen gleich,
gemächlich öffnen

um

zu erstrahlen im lichten Scheine
des Lächelns einer Sonnenblume​
 

Ironic

Mitglied
mh...

du hast das sehr sinnlich beschrieben...könnte auch ein Kuss sein, den du da beschreibst...vor allem mit so interessanten Formulierungen wie "einem feuchten Herzen gleich"...wie kommst du darauf und warum sollte sich selbiges öffnen?...
die Sonnenblume am Ende gibt irgendwie einen kleinen Einschnitt, finde ich...
LG,
Marco
 

Brakwaater

Mitglied
hmmm...

Der Anfang hat was...
aber das feuchte Herz und das Lächeln einer Sonnenblume gefällt mir nicht so sehr...
LG Brak
 

federchen66

Mitglied
Hallo Malte,
der Anfang deines Gedichts gefällt mir wirklich gut. Er lässt Spielraum für die Phantasie...
Nachdem ich die beiden Kommenare auf dein Gedicht gelesen hatte kam mir ein Gedanke (ja, auch ich bin über das 'feuchte Herz' gestolpert').

Vielleicht könntest du statt dessen schreiben:


'bis

sie sich, einem taubenetzten Blütenkelch gleich,
sacht öffnen

um

zu erstrahlen im lichten Scheine
des Lächelns einer Sonnenblume'

Allerdings will mir das Lächeln der Sonnenblume auch noch nicht so recht auf der Zunge zergehen, wenn du verstehst was ich meine?

LG, federchen66
 

Malte

Mitglied
Dank für die netten Kommentare.

Auf das feuchte Herz kam ich, eildiweil, wenn die Lippen sich öffnen, sie vor meinem Auge, die Form eines Herzens ergaben, und das feucht drückt das pulsierende Blut der Lippen aus. Scheint wohl schwer verständlich zu sein. Hm. Das Teilbild gefiel mir gut, tuts auch immer noch, selbst wenn es anscheinend nicht richtig passt. :)

Was die Sonnenblume angeht... Nunja, damit bin ich auch nicht wirklich glücklich. Nach den ersten drei Teilen fiel mir plötzlich auf, dass dieses Bild, nicht nur auf das von mir gezeichnete Lächeln zutraf, sondern auch für gänzlich andere Bereiche des weiblichen Körpers. Hihi... und diese seltsame Doppeldeutigkeit schenkte mir doch glatt für den 4ten Teil ne kleine Endlosschleife die mich nicht vorwärts kommen lies, so das dies eigentlich nur der allererste Gedanke war und nicht unbedingt zum Gesamtbild passt, leider.
Für interessante Vorschläge, um es passend zu beenden bin ich gerne offen.

'bis

sie sich, einem taubenetzten Blütenkelch gleich,
sacht öffnen'

Das gefällt mir auch. Wobei benetzt eine Wiederholung wäre, die ich nicht so toll finde.
Ich werde nächste Woche, wenn ich wieder daheim bin, nochmla drüber schaun und vielleicht findet sich ja eine schöne Verbesserung. :)

Salute
Malte
 

Malte

Mitglied
So, ich hab jetzt ein wenig Zeit erübrigen können, um die "Beanstandungen" nochmal überdenken zu können und es hoffentlich nicht nur in meinen Augen verbessern zu können.

Liebe Grüße
Malte
 



 
Oben Unten