Leben oder Sterben?

DarkJuly666

Mitglied
Ich sitze im Zimmer. Bin allein. Höre das gleiche Lied immer und immer wieder. Es beruhigt mich einerseits, aber andererseits macht es mir mut. Mut das ich endlich zum letzten Schritt übergehe. Freiheit, was für ein Wort. Ich habe mich noch nie frei oder lebendig gefühlt, bis auf jetzt. Jetzt wo ich wieder einmal die Chance habe, meine Freiheit selber zu wählen. Mein weiteres Leben (?) weiter zu bestimmen.
Wie mechanisch und wie immer schraube ich die Tablettenpackung auf. Ich schütte diese weißen, mehligen und kleinen Pillen auf den Tisch. Zweihundert, ich zähle sie jedes mal wieder nach. Jetzt schraube ich die Whiskey-Flasche auf. Ich nehme einen Schluck. Eigentlich hasse ich ja diesen Geschmack.
Es dreht sich alles, nicht vom Alkohol, sondern weil ich mich selber hasse für diese Augenblicke. Mir fehlt jegliche Kontrolle über mich selbst.
Ich merke wie mir Tränen über die Wangen kriechen.
Jedesmal wenn ich merke wie die Tränenflüssigkeit sich über meinem Gesicht ergießt, weiß ich, jetzt schaffe ich es wieder nicht. Eigentlich will ich doch LEBEN!!!
Die Pillen kommen wieder in die Dose. Die Flasche wird wieder verschlossen und weggestellt.
Fix und fertig schlafe ich auf meiner Couch ein.
Morgen scheint wieder die Sonne, wie jeden morgen, und alles ist vergessen. Bis zum nächsten mal. Vielleicht habe ich dann ja mehr Glück.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
das

ist ziemlich finster. hoffentlich machst du das nicht selber durch. wenn doch, dann könnte ein psychiater helfen. du könntest dir auch selber helfen, indem du nach den ursachen für die selbstmordgedanken suchst. wenn es fiktiv ist, wie ich hoffe, dann hast du das sehr gut beschrieben, sehr einfühlsam. lg
 

DarkJuly666

Mitglied
<- - sich nicht selber beschreibt!!!

keine Angst, was ich schreibe geht eigentlich nie über mich selbst. Es war glaub ich nur ein düsterer Gedanke.
Außerdem mag ich es über dunkle Sachen zu schreiben.
Find ich aber gut, das es Dir gefällt. Viele haben ja mit so "traurigen" Geschichten ein Problem und lesen lieber lustige Dinge.
gruß July
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ah,

gut. hätte vielleicht deinen namen beachten sollen. aba so bin ich nun mal - wenn es was neues zu lesen gibt, dann wird das gelesen ohne ansehen der person. bin auf die art schon auf die größte kacke gestoßen, aba glücklicherweise auch auf viel gutes und schönes. mach weiter, du bist noch nicht zu schwarz für empfindsame gemüter.lg
 

DarkJuly666

Mitglied
hmm....

ja so gehts mir auch oft, muß auch immer alles neue lesen, sind ja manchmal echt gute Sachen dabei...
Naja so dunkel bin ja auch wieder nicht, bin eigentlich ein ganz lebensfroher Mensch, aber jeder hat mal so ne depressive Phase, ist ja normal.....
Auf jeden Fall bin ich jetzt angeregt weiter zu machen....mir ist auch schon wieder was neues eingefallen (aber ned wieder düster), bin aber noch am arbeiten....
gruß July
 

apri

Mitglied
Was davor und was danach?

Ich bin erst neu hier und ich werde an keiner stelle etwas werten, ich kann dir nunr meine Empfindungen dazu sagen und wie es mich angesprochen hat. Deine Zeilen sind ernsthafter Natur. Viele wollen nur Glückliches und Schönes erfahren oder lesen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das ist auch egel. Die Erfahrung oder die Berührung läßt dich soetwas schreiben. Bin nicht der Meinung es stammt nur einfach so aus lauter Lust und Laune mal zum Probieren aus deinem Geist. Die Überschrift habe ich bewußt gewählt!
Vielleicht fällt dir noch mehr zu diesem Thema ein?
 

apri

Mitglied
Gefühle über

Danke für die offene Antwort. Ich gebe dir Recht, es ist sehr schwer darüber zu schreiben. Wie ich sehe bist du schon im DANACH. UNd wenn du es nur für dich erstmal schreibst, vielleicht hast du es ja schon getan, dann kannst du später immer noch deine Gedanken anders formulieren. Oftmals ist es doch so, das man wesentich später, die Dinge mit andere Augen betrachtet. Aber für jemanden der kreativ schreibt, ist es genauso wichtig die Gedanken des Momentes irgendwie festzuhalten, denn sonst sie fort. UNd manchmal unwiderruflich.Jeder hat seine negativen Seiten, die aber auch zu etwas gut sein können. Und wenn sie zu Erfahrungen werden, dann ist es gut, denn dann ist man im DANACH.
Gruß APRI
 



 
Oben Unten