Lebensabend

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

coco

Mitglied
hallo Inge Anna,

das berührt...das berührt tief und versetzt dem herz einen stich.

oh ja, wie viele dieser alten menschen kenne ich, alt und oft einsam, zu einsam. sicher, es gibt auch andere alte menschen, die noch sehr aktiv sind und die noch sehr gerne lachen, aber die menschen, die du ansprichst...ich wünschen keinem von uns, dass es ihm einmal so ergeht, und trotzdem, wissen können wir es nicht, leider.

klasse geschrieben !!

nachdenkliche grüsse von coco
 

coco

Mitglied
ach, Inge Anna, hab ich fast vergessen,

ich war vielleicht 16 oder 17, als ich ein altes kindergebet einmal "umgeschrieben" habe.

"ich bin alt,
mein herz ist kalt,
will niemand drin wohnen,
nur ich ganz allein"

ich denke, das ähnelt der aussage deines textes sehr. das wollte ich nur noch anmerken.

noch einmal liebe grüsse und einen schönen abend von coco
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe coco,
ob es an der Jahreszeit liegt, dass ich mich seit Tagen sehr mit dem Lebensabend beschäftige? Vielleicht denkt man als Rentnerin - ich bin 61 - mehr an das "wie wird es einmal sein, wenn -"als in jungen Jahren. Schreiben hilft mir sehr, mich mit den Dingen auseinanderzusetzen, sie besser zu verarbeiten. Das Kindergebet kenne ich übrigens auch, Man lehrte es mich, als ich drei war.
Ich danke Dir herzlich für Deine Antwort und wünsche Dir, verbunden mit lieben Grüßen, eine gute Zeit.
Inge Anna
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Inge-Anna,

dabei sind sie Erde und Blüten zugleich, Früchte und Saat, haben schon alle Kreisläufe durchlebt; und sind sie auch gebrechlich, so tragen sie Lebensspuren in sich , die zu wertvollen Lebensschätzen führen , wenn man ihnen zuhören mag.....
Du konntest mich berühren, mit Deinen Worten
Ganz liebe Grüße Mara :)
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Mara,
ich sage Dir ganz herzlichen Dank für Deine Antwortzeilen. Die Nähe des Herbstes ist es, die sich in so traurigen Gedanken zwingend behauptet. Ich will versuchen, gegenzulenken und wünsche Dir in diesem Sinne Gutes und Schönes.
Liebe Grüße kommen von
Inge Anna
 



 
Oben Unten